Kirgisische Modekünstler werden von ihrer Botschaft in Berlin unterstützt

Von Viola Reinhardt
26. Februar 2009

So stellt man sich die Unterstützung einer Botschaft vor: Am 24. Februar präsentierten seine Exzellenz Herr Maratbek Bakiev und dessen Ehefrau Gulmaira Jumagulova die aktuellen Kreationen und Trends kirgisischer Modekünstler.

Zu dieser Veranstaltung in der "Botschaft von Berlin" wurden 100 Gäste aus der Wirtschaft, Diplomatie und der Creativen Industrie erwartet, die sich auf eine außergewöhnliche Show freuen konnten. Leder, Seide, Schurwolle, Filz und natürliche Baumwolle wurden von den Modekünstlern zu trendigen Kreationen verarbeitet, die durch die Botschaft auch in Deutschland bekannter werden sollen.

Als Veranstalter für diese Präsentation zeigten sich die Botschaft der Kirgisischen Republik, der Club "Botschaft von Berlin", sowie der Diplomatenclub des Auswärtigen Amts "Willkommen in Berlin" verantwortlich.