Kombinationsmöglichkeiten des Kapuzenpullovers für Damen und Herren

Kapuzenpullover bestimmen bereits seit vielen Jahren unser Modegeschehen. Ob nun in trendiger Ausführung mit Taschen und Emblemen auf der Brust, oder klassisch aus feinem Material und in schlichter Einfarbigkeit. Ein guter Kapuzenpullover sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Doch wozu kann man das wärmende Teil kombinieren? Wovon sollte man lieber die Finger lassen? Und wie wirkt Frau sexy und feminin im Kapuzenpulli? Wir verschaffen Ihnen einen Überblick.

Von Anna Miller

Der Kapuzenpullover war ursprünglich eigentlich dafür gedacht, Sportler vor und nach dem Training warm zu halten und so vor Verletzungen zu schützen. Speziell die Kapuze dient in dieser Situation als guter Schutz für die Hals- und Kopfpartie. Mittlerweile ist der Kapuzenpullover jedoch viel mehr als nur Sportbekleidung, er hat sich über die Jahre zum wahren Trendsetter, nicht nur für Männer, avanciert.

Grundsatz: Lässig bleiben

Grundsätzlich kann getragen werden, was gefällt. Allerdings passt ein lässiger Kapuzenpullover auch bestens zu anderen lässigen Kleidungsstücken. Hierzu zählen unter anderem

Gerne kann ein Kapuzenpullover auch zu einer Stoffhose, die allerdings nicht zu edel wirken sollte, kombiniert werden. Als Schuhwerk empfehlen sich Turnschuhe oder bequeme Stoffschuhe. Auch Zehentrenner oder die guten alten Flip Flops passen sehr gut zu einem lässigen Kapuzenpullover als Kombinationsmöglichkeit.

Unter einen Kapuzenpullover gehört zudem ein trendiges Shirt. Hierbei sollte die Wahl auf ein T-Shirt fallen, welches sich dem Stil des Pullovers bestens anpasst.

Was sollte vermieden werden?

  • Zu extreme Farbunterschiede,
  • weite Schnitte des Shirts oder gar
  • aufwendige Knopfleisten

sollten vermieden werden, da hier sonst schnell der Eindruck entstehen könnte, dass der Träger wenig Ahnung von den vorherrschenden Trends hat. Auch ist es nicht ratsam, einen Kapuzenpullover zu einer Anzughose zu tragen. Selbst wenn es hier immer um eine Frage des Geschmackes geht: Ein gewisser Stil sollte eingehalten werden. Und dieser lautet bei einem Kapuzenpullover eindeutig "lässig".

Der Kapuzenpullover eine Männerdomäne?

Sieht man sich eine Sportübertragung einmal genauer an, so wird man schon innerhalb der ersten Minuten auf den ein oder anderen Kapuzenpullover stoßen. Beim Fußball wird er von denjenigen getragen, die auf der Bank auf ihren Einsatz warten, beim Baseball nach dem Spiel, wenn die Siegermannschaft ausgiebig gefeiert wird. Auch beim

werden Kapuzenpullover getragen, da sie einfach unglaublich bequem sind und den Sportler angenehm warm halten.

Auch bei den Frauen ein beliebtes Kleidungsstück

Auffallend dabei ist, dass nicht nur Männer den guten alten Kapuzenpullover tragen. Obwohl das Kleidungsstück alles andere als feminin ist, wird er auch sehr gerne von Frauen getragen und zwar nicht nur im Sport.

Kapuzenpullover wirken lässig und sportlich, lassen also auf einen entspannten und dennoch aktiven Lebensstil schließen. Das wirkt vor allem bei Männern auf das andere Geschlecht überaus anziehend. Die wenigsten Frauen wünschen sich einen herausgeputzten Banker im strengen Anzug. Trotzdem ist es selten, dass eine Frau im Kapuzenpullover maskulin wirkt. Durch

wirkt der Kapuzenpullover durchaus richtig sexy und feminin. Der Betrachter kann nur erahnen, was sich unter dem weiten Oberteil verbirgt, was natürlich die Fantasie besonders anregt.

Nicht wenige Männer finden, dass ihre Freundin in ihren eigenen Pullovern besonders gut aussieht. Entgegen der allgemeinen weiblichen Ansicht möchten Männer nicht unbedingt eine wahre Fleischbeschau in Minirock und bauchfreiem Top. Sie haben es lieber, wenn es noch etwas herauszufinden gibt, das nicht jeder sehen darf.

Frauen sollten sich also nicht scheuen, weiterhin zum Kapuzenpullover zu greifen. In der Freizeit kann dies ruhig der Pullover des Freundes sein, zum Ausgehen eignen sich spezielle Modelle für Frauen besser. Diese sind etwas enger und figurbetonter und obendrein auch noch mit hübschen Accessoires und Verzierungen versehen.

Trägt man einen Kapuzenpullover, so darf man sich ruhig auch bei Ketten, Ohrringen und Co. so richtig austoben. Durch den Pullover wirkt das Outfit garantiert nicht zu overdressed.

Outfit - Kapuzenpullover und trotzdem sexy

Ein Kapuzenpullover zeigt in seiner ursprünglichen Form so gut wie gar nichts von der Figur seiner Trägerin. Allerdings stellen viele Labels Kapuzenpullover speziell für Damen her. Diese Teile sind sehr eng geschnitten und wirken so überaus feminin.

Durch den Sweatshirtstoff und die Kapuze wird jedoch der sportliche, legere Touch beibehalten. Solche Pullover lassen sich hervorragend im Rahmen eines sportlichen Freizeitoutfits tragen.

Bustier und Kapuzenjacke

Es geht jedoch noch sehr viel gewagter. Wer die Figur dazu hat, kann sich ein hübsches Bustier zulegen und dazu einen Kapuzenpullover mit Reißverschluss tragen. Die Jacke kann

  • entweder offen getragen werden
  • oder aber halb geschlossen,

so dass man die Haut nur ein wenig herausblitzen sieht. Bei dieser Kombination ist es wichtig, dass der Pullover edel und ausgefallen wirkt, das Bustier hingegen eher schlicht. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, wählt entweder ein weißes oder ein schwarzes Stück. Verfährt man umgekehrt, so würde das auffällige Bustier schnell nach Unterwäsche aussehen und somit seinen edlen Stil verlieren.

Figurbetontes Outfit

Hinweis: Gestaltet man den Rest des Outfits figurbetont und feminin, kann Frau durchaus auch im Kapuzenpullover sexy und weiblich wirken!

Frau kann jedoch auch in einem ganz normalen Kapuzenpullover sexy wirken. Wichtig hierbei ist, dass das restliche Outfit sehr körperbetont ist. Eine enge Röhrenjeans hebt zum Beispiel schöne, schlanke Beine noch zusätzlich hervor und macht das Unförmige des Kapuzenpullovers wieder wett. Schließlich kann sich jeder vorstellen, wie es nach diesen Beinen unter dem Pullover weitergeht.

Zur Röhrenjeans dürfen es dann auch ruhig Pumps oder Stilettos sein, man sollte dann jedoch darauf achten, dass der Pullover nicht allzu sportlich wirkt, sondern eher einen etwas edleren Touch hat. Was die Farbwahl anbelangt, so sind unifarbene Modelle solchen mit vielen Mustern eindeutig vorzuziehen.

Stylische Accessoires

Es kommt jedoch nicht nur auf das Styling an, ob eine Frau im Kapuzenpullover sexy wirkt oder nicht. Auch der Pullover selbst kann viel dazu betragen. So ist es natürlich bei ausgebeulten, wild gemusterten Stücken sehr schwer, eine sexy Komponente in die Zusammenstellung hineinzubringen. Besser ist es, auf geradlinige und schlichte Designs zu setzen.

Mit Pailletten und Aufnähern lässt sich solch ein einfaches Modell ganz leicht zum modischen Highlight aufwerten. Auch ein hochwertiger Stoff fällt dem Betrachter auf und macht den Pullover zu einem stylishen Accessoire.