Pfunde wegschummeln - mit coolem Denim

Von Katharina Cichosch
29. Oktober 2013

Denim geht einfach immer! Seit die ehemaligen Arbeiterhosen als Jeans die Modewelt erobert haben, behaupten sie sich hartnäckig gegen alle Trends und Moden. Oder setzen vielmehr eigene - schließlich gibt es heute 1001 Variationen, unterschiedlichste Farben, Schnitte und Materialien, die für jeden Geschmack das richtige Modell bieten.

Apfel oder Birne - welcher Figurtyp sind sie?

Und auch für jede Figur: Schlanke Beine kommen in passgenauen Jeans erst richtig zur Geltung, überflüssige Pfunde lassen sich ebenfalls leicht wegmogeln. Entscheidend ist hierbei aber die Bestimmung des eigenen Typs: Apfel oder Birne? Oder vielleicht Sanduhr? Entsprechend sollte auch das Jeansmodell optimal angepasst werden. Linien wie die "Curve-iD" von Levi´s versprechen bereits die perfekte Jeans für jeden Typ. Doch auch eine Fachberatung kann hier wahre Wunder wirken - schließlich geht (an-)probieren beim Jeanskauf eindeutig über studieren.

Ob schlank oder kurvig - für jede das passende Modell

Wer sehr schlank gebaut ist, der kann eigentlich jede Form tragen. Allerdings: Zu wuchtig sollte das Modell nicht sein, beim Oversized-Look also besser sparsam dosieren. Bootcut Jeans mit Schlag zaubern Extra-Volumen und stehen schlanken Frauen einfach hervorragend.

Kurvige Frauen müssen übrigens nicht auf schmale Jeans verzichten - ganz im Gegenteil! Denim mit hohem Stretchanteil schmiegt sich hervorragend an die Figur und sorgt dafür, dass keinerlei Extravolumen auf den Hüften landet. Doch auch kaschieren geht natürlich prima - mit locker geschnittenen Jeans zum Beispiel im Boyfriend Style, die jedoch, siehe oben, auf keinen Fall zu groß sein sollten. Ein No-Go bei kräftigen Oberschenkeln sind Karottenjeans: Sie lassen die Beinpartie noch wuchtiger wirken.