Weiß ist heiß - der neue, alteTrend 2013

Von Katharina Cichosch
15. Juli 2013

Weiß ist ein echter Sommerklassiker, der in diesem Jahr noch einmal ein echtes Revival feiert. Allein auf der jüngst zu Ende gegangenen Fashion Week setzten zahlreiche Designer auf Trendteile in hellen Farben - neben Weiß spielen hier zum Beispiel Beige oder zarte Rosétöne eine wichtige Rolle. Doch so angesagt die Farbe auch sein mag, die Zweifel bleiben: Trug man weiße Looks nicht zuletzt in den geschmackfreien 80er Jahren? Und birgt Weiß nicht einfach viel zu viele Nachteile?

Zugegeben, helle Outfits sind eher etwas für Könner. Man muss schon genau wissen, wie man die guten Teile kombinieren kann, damit das Ganze heiß und angesagt ausschaut. Hinzu kommt, dass weiße Kleidung optisch eher noch ein paar Pfund draufmogelt - deshalb unbedingt zu Stücken greifen, die die eigenen Vorzüge optimal in Szene setzen! Und schließlich bringen helle Outfits noch einen weiteren Nachteil mit sich, sie werden nämlich äußerst schnell schmutzig. Wer öfter mal kleckert, der sollte also beim Essen besser vorsorgen.

Auf der anderen Seite bietet Weiß aber auch mindestens ebenso viele Pro-Argumente - von der Tatsache, dass der Look schlichtweg schön urban und angesagt rüberkommt, bis hin zur sommerlichen Leichtigkeit, die beispielsweise ein weißes Kleid mit Spitzeneinsatz verströmt. Deshalb: Probieren Sie aus, ob Ihnen der Look zusagt und finden Sie dann ein paar Key-Pieces, die sich gut zu ihrer übrigen Garderobe kombinieren lässt!