No-Go oder Must-Have? Die Steghose

Von Katharina Cichosch
5. September 2014

Es gibt ja eine ganze Reihe Modetrends, die erst einmal ein Stirnrunzeln hervorrufen - und sich dann doch etablieren können. Plateau-Absätze sind nur ein Beispiel hierfür: Seit den 90er Jahren tot geglaubt, erlebten sie in den letzten Jahren ein wahres Comeback. Eine ähnliche Fashionkarriere könnte nun auch der Steghose bevorstehen: Denn wenn es nach den Designern ginge, dann tragen künftig alle nur noch Leggins mit Steg.

Richtige Kombination und Variationen der Steghose

Doch weil die neue Trendhose tatsächlich nur sehr gering von einer Hose ohne Steg zu unterscheiden ist, muss sie natürlich besonders auffällig daherkommen: 2014 darf der Steg ruhig schön sichtbar sein - zum Beispiel, indem man flache Schnürer dazu kombiniert! Auffällige Farben, Prints oder schimmernde Metallicoberflächen verleihen den letzten Schliff. Auch klassisch in Kamel oder Grau zu Ballerinas und Slippern entfaltet der Steg jetzt seine modische Wirkung.

Übrigens: Wem die klassischen Stretchleggings mit Steg zu heikel sind, der kann auch alle anderen Hosenmodelle mit Zusatz ausprobieren. Die Auswahl ist so groß wie nie - von den angesagten Jogginghosen im extra edlen Stil bis hin zur Jeans verpassen die Labels ihren Beinkleidern jetzt gern das modische I-Tüpfelchen.