Können enge Hosen nur der männlichen Anatomie schaden oder auch der weiblichen?

Hallo! Mein Freund trägt keine enge Hosen mehr, seitdem er gehört hat, daß diese die Durchblutung der Hoden unterbrechen.Er hat Angst um seine Männlichkeit. Schaden sehr enge Hosen denn nur den Männern, oder auch uns Frauen? Ich würde dann auch auf sie verzichten? Wer kann mir einen Hinweis dazu geben? Schönen Dank! LG Sandra78

Themen
Antworten (9)
Unfruchtbarkeit durch zu enge Hosen

Wenn man jahrelang zu enge Hosen trägt und dadurch ein Hitzestau an den Hoden entsteht, kann ein Mann in einigen Fällen wirklich unfruchtbar werden. Allerdings hat das keine Auswirkungen auf die "Standfestigkeit". Also Wärme ist nicht gut für die Hoden. Bei Frauen hat das Tragen von engen Hosen soviel ich weiß keine Auswirkungen auf eine Schwangerschaft.

Nein

Bei Frauen ist das gar kein Problem, ich Trag schon immer ganz enge Hosen und hab noch nie Probleme gehab. Du kannst also ohne Bedenken so enge Hosen anziehen wie du magst.

Wie gesagt

Bei mir ist noch alles in Ordnung

mariolove
Cameltoes

Ich denke, dass es darauf ankommt, ob man enge Hosen sehr oft und lange trägt. Wird schon was dran sein an "Durchblutungsstörungen".
Was für mich aber einen besonderen Reiz ausmacht, sind die cameltoes, die sich bei manchen Frauen und Mädchen mal sehr deutlich, mal nur andeutungsweise abzeichnen.
Das Gegenstück zu diesen cameltoes sind die ab und zu sichtbaren Beulen an der Vorderseite mancher Männer, wenn sie canmeltoes beobachten und zu träumen beginnen. Mir geht's jedenfalls so...

Halb so wild ...

Bei Frauen sollte es kein Problem darstellen, aber auch bei Männern nicht wirklich. Um die durchblutung zu beeinträchtigen müssen sie wirklich extrem eng sein. Bei Radprofis resultiert das Problem eher aus der Sitzhaltung und dem Druck des Sattels auf das Schambein. Ich kenne einige Männer, die enge Hosen tragen und trotzdem Kiner haben.

@ Guido

Und hast du dich schon fortgepflanzt? In diese Richtung weisen ja die Bedenken.

Enge Hosen

Ich trage nun seit rund 15 Jahren Miederhosen und auch enge Damenhosen. Bislang konnte ich aber keine Beeinträchtigung feststellen.

Mondbiene
Also

Ich trag nur leggings und mir hat das noch nicht geschadet. Sowas habe ich bei Frauen auch noch nie gehört, wo soll da das Problem liegen? Bei Männern soll aber wohl was dran sein (war da nicht auch mal was mit zeugungsunfähigen Radprofis?)

135790
---

Bei euch Frauen gibt es diese Probleme nicht. Höchstens drückt die enge Hose auf die Blase, sodass ihr eher aufs Klo gehen müsst.
Dass dein Freund deswegen überhaupt keine engen Hosen mehr trägt finde ich lustig. Klar hat man davon gehört, aber auch schon gelesen dass auch Männer Väter geworden sind, obwohl sie immer enge Unterwäsche und enge Hosen anhatten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema