Männer haben genaue Vorstellungen von einem perfekten Hemd

Von Melanie Ruch
29. November 2010

Was für Frauen die Schuhe sind, ist für Männer das Hemd. Im Durchschnitt hat jeder deutsche Mann rund 21,5 Hemden in seinem Kleiderschrank.

Wenn es dann doch mal wieder Zeit wird, sich ein neues zuzulegen, dann weiß Mann genau was er will. Eine Umfrage im Auftrag des Online-Kleidungsmarktes "Youtailor" unter 513 Männern ab 18 Jahren zeigte, dass 87,1% der Befragten schon nach 30 Minuten shoppen das passende Hemd gefunden hat. Dabei ist 87,7% der Männer die richtige Passform am wichtigsten.

Am aktuellen Trend orientieren sich nur die wenigsten. Auch ein Markenprodukt muss es nicht unbedingt sein, darauf achten nur 6,2% der Befragten Männer beim Kauf. Wichtiger ist hingegen Muster, Preis und Farbe des Hemdes. Dennoch sind 63,4% der Männer auch offen für Neues und probieren gerne einmal neue Farben und Schnitte aus.