Alexander Wangs erste Kampagne für das Modelabel Balenciaga wird emotional

Von Melanie Ruch
2. Mai 2013

Ende des letzten Jahres trat Designer Alexander Wang in die Fußstapfen von Nicolas Ghesquière als Kreativ-Chef der Luxusmarke Balenciaga. Auf der Pariser Fashion Week im Februar präsentierte Wang seine erste Kollektion für das Label. Nun folgt seine erste Kampagne.

Wie Wang in einem Interview mit "WWD" verriet, habe er für die Kampagne eine filmische Darstellung mit vielen Emotionen gewählt, was in einem starken Kontrast zu der Strenge der Modenschau stehen wird. Umgesetzt wurde die Kampagne von Fotograf Steven Klein.

Die Kollektion für den Herbst und Winter 2013 umfasst hauptsächlich Looks in monochromen Farben mit zarten Pelz- und Spitzen-Details, die für die Kampagne von Model Kristen McMenamy in Szene gesetzt wurden. Die beiden seien einfach das perfekte Team für die Umsetzung dieser Idee, schwärmte Wang im Interview. Veröffentlicht wird die Kampagne im Juni.