Haute Couture verändert sich - Chanel-Chefdesigner Lagerfeld liebt seine Arbeit noch immer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2010

Haute Couture ist heute etwas anders als noch vor ein paar Jahren, berichtet Karl Lagerfeld neulich, Chefdesigner der Luxusmarke Chanel. Früher seien die Kundinnen noch zu Chanel nach Paris gekommen um sich die Mode auf den Leib schneidern zu lassen, heutzutage lassen sich viele die edlen Kleider mit einem Privatjet nach Hause liefern. Das würde daran liegen, dass Haute Couture damals etwas für "dicke Frauen" war, die es nötig hatten sich ihre Kleider anfertigen zu lassen, während die Chanel-Kundinnen von heute alle aussehen wie die Models auf dem Laufsteg.

Lagerfeld liebt seinen Job allerdings immernoch: Haute Couture ist sein Leben, er trägt sie gerne selber und sie zu machen sei "eine schönere Arbeit als am Fließband."