Der Stella Fashion Award 2009 - einmalige Chance für junge Nachwuchsdesigner

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. August 2009

Wie jedes Jahr vergibt der Textilverband Schweiz auch 2009 traditionell wieder den Swiss Textiles Award, einen internationalen Modepreis, an erfolgversprechende Nachwuchsdesigner.

Diese Auszeichnung ist wirklich etwas ganz Besonderes, hat er doch vielen früheren Preisträgern mittlerweile zu Ruhm und Ehre am internationalen Modehimmel verholfen. Als weltweit höchstdotierter Preis in der Modebranche verhilft er dem Gewinner immerhin zu 100.000 Euro Startgeld, das dem Preisträger in Gestalt von Sachleistungen wie beispielsweise Showproduktion und Öffentlichkeitsarbeit im entscheidenden Stadium seiner Laufbahn zukommt.

Insgesamt kommen weltweit übrigens nur sechs aufstrebende Jungdesigner in den Genuss der Wettbewerbsteilnahme.