Unbekannte beklauen die verstorbene Sängerin Amy Winehouse

Von Ingrid Neufeld
5. November 2012

Amy Winehouse ist vor über einem Jahr verstorben. Jetzt haben Diebe ihr Brautkleid und ein weiteres ihrer Kleider, ein Cocktailkleid, gestohlen. Die Soul-Sängerin ist im Jahr 2011 gestorben.

Inzwischen steht ihr Haus zum Verkauf. Aus diesem Gebäude seien die Kleider verschwunden. Dabei sollten die Kleider eigentlich versteigert werden und ihr Erlös einem guten Zweck zugutekommen. Allein der Wert des Hochzeitskleides, in dem Amy Winehouse 2006 geheiratet hatte, beträgt 100.000 Pfund.

Doch wahrscheinlich war es kein Einbruch, bei dem die Kleider entwendet wurden, sondern bei einer Veranstaltung, bei der jeder Zugang hatte. Im Zuge einer Inventur wurde bemerkt, dass die Kleider fehlen, so berichtete die vom Vater der Sängerin initiierte Stiftung, die sich um den Nachlass der Sängerin kümmert.