Der Cut-Out-Look: Einmal für den Alltag, einmal für den großen Auftritt gestylt

Von Laura Busch
5. Juni 2012

Der Cut-Out-Look kann viele Formen annehmen. Besonders beliebt und bekannt ist das Abendkleid mit freiem Rücken. Für den großen Auftritt gibt es kaum eine elegantere Form, die Blicke auf sich zu ziehen. Ein Rücken ist keine unmittelbar sexuelle Anspielung, wie es etwa ein weit ausgeschnittenes Dekolleté sein kann. Dennoch sieht der Betrachter bei einem Rücken-Cut-Out sehr viel nackte Haut, die Lust auf mehr macht. Auch Cut-Outs, die an den Hüften oder Schultern sind, blitzen verführerisch, ohne dabei zu plakativ zu wirken.

Wichtig ist, dass man das Kleid für den großen Auftritt für sich sprechen lässt. Seien sie zurückhaltend mit Schmuck, Make-Up und anderen Accessoires. Passende High Heels, eine Tasche sowie eine ausgefallene Frisur können schon genug für den ganz großen Auftritt mit Cut-Out-Kleid sein.

Wer auch im Alltag nicht auf den Trend verzichten will, der kann etwa ein Shirt mit Cut-Out zu Jeans und Boots kombinieren. Doch auch hier gilt dann: Weniger ist mehr. Vorsichtig sollte man auch mit dem BH sein. Diesen unter einem Cut-Out hervorblitzen zu sehen ist ein absolutes No-Go.