Forum zum Thema Stirnbänder

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Stirnbänder verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

helma
Gast
helma

Schützt ein Stirnband vor heftigen Nordseewind?

Nächste Woche machen wir für eine Woche Urlaub an der Nordsee und laut Wetterprognose wird es dort kalt und windig sein. Ich will aber auf jeden Fall meine täglichen Strandspaziergänge machen. Ich würde gerne ein Stirnband dabei tragen, daß ja die Stirn und die Ohren schützt. Riecht das aus oder sollte ich doch lieber eine dicke Mütze anziehen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Helma

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 211 Beiträge
  • 383 Punkte

Ich würde beides mitnehmen - Stirnband und dicke Mütze. Dann kannst du abwechseln, je nach Wetterlage. Aber um de Ohren zu schützen, reicht ein Stirnband schon aus.

Mitglied Cinderella71 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 17:49 Uhr
Cinderella71
  • 250 Beiträge
  • 314 Punkte
Mütze hält wärmer

Eine Mütze ist bei Kälte und Wind auf alle Fälle viel wärmer als nur ein Stirnband, das die ganzen Haare frei lässt.

Mitglied Tina79 ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 11:09 Uhr
Tina79
  • 223 Beiträge
  • 301 Punkte
Regenhut

Am besten auch noch einen Regenhut dabei haben

Dorothee
Gast
Dorothee

Schmales Stirnband als Hingucker auf Partys

Hey ihr!

Ich habe in den letzten Wochen beim Feiern schon häufiger mal Mädels gesehen die über ihren Haaren ein schmales Stirnband in verschiedenen Farben getragen haben. Das ist anscheinend momentan im Trend. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Das sieht so nach 80er Jahre Style aus... Wie findet ihr das?

Lieben Gruß,
Doro

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 532 Beiträge
  • 634 Punkte
Ich...

...mag das. Das ist aber eher Hippie- oder Indianerstil.

susansan
Gast
susansan

Was haltet ihr von Stirnbändern?

Guten Tag liebe Leser,ich bin immer auf der suche nach den neusten Trends und habe vor kurzem das Stirnband wieder für mich entdeckt.Sind Stirnbänder denn überhaupt noch in der Moder, oder sind sie vollkommen out?Ich hoffe auf viele eurer Meinungen zu diesem Thema.Wenn ihr noch weitere Tipps zur neusten Mode für mich habt, bin ich dem gegenüber sehr aufgeschlossen.Ich danke euch für eure Zeit.Gruß eure Susanne

Mitglied supermaria ist offline - zuletzt online am 14.03.14 um 15:46 Uhr
supermaria
  • 629 Beiträge
  • 637 Punkte
...

Stirnbänder sind sehr in. Genauso wir breite Haarbänder, die man einfach wie in den 50er Jahren in die Haare zieht! Ich finde es toll! Weiter so! :-)

Katharin
Gast
Katharin

Stirnbänder beim Sport tragen?

Der Sinn von Stirnbändern hat sich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz erschlossen. Scheint irgendwie so zu sein, dass man die Ohren wärmt oder Schweiß abweist. Aber gut. Viele tragen die Stirnbänder ja auch beim Sport. WIe ist es dort? Haben Stirnbänder dort eine tieferen sinn, zum Beispiel das man damit die langen Haare zurückhält, sodass sie nicht in die AUgen fallen? Oder wofür bracuht man Stirnbänder?

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3589 Beiträge
  • 3601 Punkte
...

Hast schon mal Schweißtropfen in die Augen bekommen?

Ist nicht wirklich angenehm und dafür wurden diese Teile erfunden.

molli
Gast
molli

Trigema Stirnband

Ich fang jetzt mal wieder mit Sport an, weil ich mal ein bisschen gesünder leben will. Ich wollte Joggen gehen. Hab früher immer ds Problem gehabt, dass meine langen Haare immer ins Gesicht hingen und der Schweiss über die Haare ins Gesicht lief. Hab mir jetzt extra deshalb ein Stirnband gekauft. Trägt man sowas noch heute?

boldo
Gast
boldo
Stirnband

Ja. Jogger tragen zudem auch selbstgebundene Tücher. scheint moderner zu sein. Trage ruhig Dein Stirnband. Es ist noch genauso zweckmäßig wie früher.Für mich kommt auch nur das Stirnband in Frage.

Unbeantwortete Fragen (5)

Mystique
Gast
Mystique

Gibt es schöne Stirnbänder für Männer?

Hallo Leute, mein Freund und ich jogen gerne und wenn es geht regelmäßig sehr früh morgens. Da es dann immer sehr kalt ist, habe ich immer eine Mütze an. Mein Freund kann aber das gefühl am Kopf nicht ertragen. Für ihn wäre eher ein Stirnband etwas. Bisher habe ich aber noch kein schönes entdecken können. Wo kann ich mal nach schönen Stirnbändern für Männer schauen?

sabrina16
Gast
sabrina16

Fußballer und lange Haare, da hilft ja nur das Stirnband

Sagt mal was haltet ihr eigentlich davon wenn Fußballer lange Haare haben? Ich finde Fußballer sollten männlich aussehen, da stören die langen Haare eher um das Bild zu erfüllen. Außerdem müssen die doch alle Stirnbänder tragen da sie sonst beim Laufen nur Haare im Gesicht haben und den Ball nicht mehr sehen. Na ja gut für sie dass es die Stirnbänder gibt, oder was denkt ihr?

JuliaW
Gast
JuliaW

Sinn von Stirnbändern?

Huhu,

ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, und habe heute das erste Mal seit langem einen Mann mit einem Stirnband gesehen.
Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Ist das stylish, oder soll das Band wirklich den Schweiß davon abhalten, in die Augen zu laufen? So sehr schwitzt doch keiner ohne? Und außerdem sind doch zum Schutz der Augen eigentlich die Brauen und Wimpern gedacht? Tragt ihr Stirnbänder?

Deniz
Gast
Deniz

Ohren unter Strinband einklemmen

Man sieht jetzt immer öfter Leute mit Stirnbändern durch die Stadt laufen. Ich habe auch überlegt mir eins zu holen, weil es auch auf dem Fahrrad immer sehr kalt an den Ohren ist. Kann man mit dem Stirnband die Ohren gut dadrunter einklemmen und so vor der Kälte schützen oder rutschen die immer wieder raus. Deniz

Dirk
Gast
Dirk

Bei Kälte Stirnbänder zur Schutz der Ohren tragen?

Heute ist mir aufgefallen das Stirnbänder scheinbar wieder in sind. Viele Leute tragen Stirnbänder anstatt Mützen um ihre Ohren bei diesen tiefen Temperaturen besser zu schützen. Habe ich das richtig beobachtet oder ist das nur ein Zufall das mir so viele Menschen mit Stirnbändern über den Weg gelaufen sind? in den 80er Jahren waren diese Bänder für den Kopf schonmal super im Trend.

Neues Thema in der Kategorie Stirnbänder erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.