Accessoire-Trends für den Sommer - Mit diesen Sonnenbrillen schaut es sich entspannt in die Sonne

Von Laura Busch
27. Mai 2013

Die Sonne hat Deutschland in diesem Jahr noch nicht sehr verwöhnt. Einige der wärmeren Tage haben in den letzten Wochen aber schon einen Vorgeschmack auf die Zeit gegeben, in der wir wieder die Sonnenbrillen auspacken dürfen. Damit Fashionistas entsprechend vorbereitet sind, sollte man sich jetzt schonmal auf die Sommer-Trends bei den Brillen vorbereiten.

Denn nicht jede Form passt zu jedem Gesicht und die Auswahl an Styles ist auch 2013 wieder sehr groß. Nachdem im letzten Jahr kleine und schmale Brillen en vogue waren, steht der kommende Sommer wieder ganz im Zeichen von XXL-Gläsern. Frauen mit runden und ovalen Gesichtern können hier bedenkenlos zugreifen. Stella McCartney oder Miu Miu gehen mit Brillen in Katzenaugen an den Start. Diese Form ist besonders passend für herzförmige Gesichter.

Fliegerbrillen wie die Ray Ban Aviator gehen eigentlich immer und sie stehen auch beinahe jedem. Besonders gut kommt dieser Stil bei Frauen mit markanten Gesichtern. Bei den Farben kann man bei klassischem Schwarz, Braun oder Marineblau bleiben oder aber man geht mit dem allgemeinen Trend zu Knallfarben. Dieser holt im kommenden Sommer auch die Accessoires ein. Absoluter Geheimtipp in Sachen Rahmenfarbe: Weiß. Dieser Trend macht sich besonders gut zum aktuellen Schwarz-Weiß-Trend in der Mode.