L´Wren Scott mit neuer Sonnenbrillen-Kollektion

Von Katharina Cichosch
23. November 2012

L'Wren Scott ist ein echter Tausendsassa in der Modebranche: Mit 18 Jahren als Model entdeckt, durfte die heute 45-jährige früh der ländlichen Heimat entfliehen und in die Fashion-Szene eintauchen. Engagements bei großen Namen wie Calvin Klein und Chanel gehört für L´Wren Scott schnell zum Alltag.

Neben ihrer Modelkarriere arbeitete sie früh auch als Stylistin und später als Kostümdesignerin. Endgültig weltweite Berühmtheit aber erlangte die schöne Amerikanerin, als sie 2001 mit Rolling Stones-Sänger Mick Jagger zusammen kam - und bis heute glücklich liiert ist.

Inzwischen hat L´Wren ein weiteres Steckenpferd gefunden, um ihren vielfältigen Talenten Ausdruck zu verleihen: Vor einigen Jahren kam die erste Modekollektion des ehemaligen Models auf den Markt. Inzwischen hat sich L´Wren Scott auch als Designerin einen Namen gemacht. Aktuell sorgt sie mit einer eigenen Sonnenbrillenkollektion für Furore: Ganze 21 Modelle sollen uns ab kommendem Frühjahr die Vorfreude auf die Sommersaison versüßen.

In einem Interview verriet L´Wren, dass ihre Kollektion für jeden Stil das passende Modell bereithalte. Ihr persönlicher Liebling sei aber das Katzenaugengestell, so das Model im Interview mit dem Online-Magazin der britischen "Elle".

Zu jeder Sonnenbrille gibt´s ein exklusives Seidenband, mit dem das Modell auf Wunsch zum Beispiel um den Hals oder als Gürtel getragen werden kann.