Stars sind Trendsetter in Sachen Sonnenbrillen

Von Jutta Baur
4. April 2012

Sonnenbrillen sind weit mehr, als nur ein simpler Schutz vor zu viel UV-Strahlung. Je nach Outfit unterstreichen sie den Look. Darum sind auch bei den Stars die Sonnenbrillen unerlässlich. Kylie Minogue beispielsweise wurde mit einer orangefarbenen Brille gesichtet. Das beweist ihren Mut zu extravagantem Auftreten.

Neben den bunten Gestellen, sind auch die Glasfarben variantenreicher geworden. Neben den bekannten blau, grün, braun oder gelb getönten Gläsern, gibt es nun auch türkis oder rosa. Damit sieht man dann tatsächlich alles durch eine rosarote Brille. Aber auch verspiegelte Sonnenbrillen sind en vogue. Jessica Alba trägt diese mit Vorliebe. Wer sich unter den "Nicht-Stars" dem neuen Trend zu Auffälligkeit anschließen möchte, sollte jedoch darauf achten, dass die Form der Brille zum Gesicht passt.