Forum zum Thema Krawatten

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Krawatten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (17)

Mitglied LoDi ist offline - zuletzt online am 29.08.16 um 16:42 Uhr
LoDi
  • 5 Beiträge
  • 7 Punkte

Wer mag Krawatten bei sich oder anderen?

In der kühleren Jahreszeit trage ich super gerne Krawatten. Ich mag das Gefühl wenn der geschlossene Hemdkragen passend am Hals anliegt. Mittlerweile braucht ja niemand mehr eine Krawatte tragen der nicht möchte.

Mitglied KnopFe78 ist offline - zuletzt online am 22.09.16 um 10:05 Uhr
KnopFe78
  • 13 Beiträge
  • 13 Punkte
Kommt drauf an

Es muss schon einen gewissen Anlass für eine Krawatte geben (Außer es ist bei der Arbeit vorgeschrieben) Aber einfach so würde ich nicht drauf kommen eine Krawatte zu tragen.

Horst
Gast
Horst
Damenkrawatten

Mir gefällt es, wenn Frauen Krawatten tragen. Ich selbst trage keine Krawatte, weil es mir zu eng um den Hals ist.

Mitglied Paul92 ist offline - zuletzt online am 19.06.20 um 09:59 Uhr
Paul92
  • 72 Beiträge
  • 94 Punkte

Krawatten abschneiden an Weiberfasching nervt

Ehrlich gesagt nervt mich dieses Krawatten abschneiden total. Macht ihr etwas um das zu vermeiden? Oder ist es euch egal?

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Gestern um 23:07 Uhr
Tom92
  • 7100 Beiträge
  • 8128 Punkte
@ Paul92

Ich trage keine Krawatte, aber nicht nur an Weiberfasching :-D.

Horst
Gast
Horst
Keine Krawatte tragen

Dann trage doch keine Krawatte

Corny123
Gast
Corny123

Die richtigen Krawatten tragen

Wann sollte man Krawatten tragen und vorallem was für Krawatten??? Also ich finde ja so Mottokrawatten oder Comicfigürchen auf Krawatten gehen gar nicht, wie seht ihr das?

Sven
Gast
Sven
Nicht unbedingt

Man(n) muß überhaupt keine Krawatte tragen ,wenn man nicht will.Frauen werden auch nicht gezwungen eine Krawatte zu tragen.Wem Krawatten gefallen ,kann eine tragen.Wenn den Frauen Krawatten gefallen ,sollen sie sich nicht zieren und sich eine umbinden.Und was das Muster betrifft muß es den TrägerInnen gefallen und nicht anderen.

Paulo
Gast
Paulo
Lässige Krawatten

Ein Österreicher hat die Krawaate neu erfunden. Schaut wirklich lässig aus.
Schau mal unter www.cras.at

Krawatten_Liebhaber
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Von Firmenkrawatten über Krawatten beim privaten Anlass

Viele Arbeitnehmer müssen im Büro Firmenkrawatten oder Werbekrawatten tragen. Wer davon ausgenommen ist, trägt Krawatten oder Tücher bzw. Fliegen wahrscheinlich eher selten, z. B. bei wichtigen Familienfeiern oder einem gesellschaftlichen Event. Je nachdem, was der Anlass zum Tragen der Krawatten ist, so sollte man unterschiedlichen Arten von Krawatten wählen. Krawatten mit Logos oder Figuren sind über die Verwendung bei Karnevalsumzügen ein No-Go. Mit schmalen Krawatten macht man nichts verkehrt und auch unifarbene Krawatten sehen immer schick aus. Krawatten Profis können auch Krawatten mit Streifen zur Hemdfarbe kombinieren... Es gibt unendlich viele Möglichkeiten bei der Auswahl von Krawatten.

taboo
Gast
taboo

Kann man Kragenklammern noch tragen?

Hi zusammen!

Ich und meine Freundin sind nächstes Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Ich wollte eigentlich eine Krawatte anziehen, aber meine Freundin hat mir jetzt eine Kragenklammer mitgebracht, weil sie Krawatten gar nicht mag. Ich finde allerdings, dass die sehr altmodisch sind und irgendwie komisch aussehen. Was sagt ihr dazu? Kann man Kragenklammern noch tragen?

Mitglied Seppie ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 12:13 Uhr
Seppie
  • 47 Beiträge
  • 51 Punkte
Krawatte ist in Ordnung

An deiner Stelle würde ich die Krawatte tragen. Zu einer Hochzeit darf es gerne mal richtig stilvoll sein. Außerdm so aus der Mode sind Krawatten ja nun auch nicht. Man sieht schon noch Leute, die welche tragen. Wie hieß dieser eine Wetterfrosch beim ZDF, der immer eine trug? Uwe Wesp, kann das sein?

Fussel
Gast
Fussel

Seppie. Ja, Uwe Wesp hieß der. Aber der Sozialexperte der SPD, Heiner Lauterbach, trägt auch Krawatten.

Floggy
Gast
Floggy
:-D

@Fussel: ......und sieht schei..e aus damit, hast du vergessen! :-D

taboo: nimm die Kragenklammern, wenn du nicht zur Lachnummer werden willst auf der Hochzeit !

lisa1214
Gast
lisa1214

Kann man Krawatten ganz normal waschen? Braucht man Spezialwaschmittel?

Hallo! Ich habe mich ehrlich gesagt nie so sehr mit dem Waschen beschäftigt, da das entweder meine Mum gemacht hat oder ich einfach alles in die Maschine gepackt habe und sie dann angestellt hab. Mittlerweile ist das aber anders und ich wasche die Sachen meines Freundes mit. Und der ist Krawattenträger. Daher die Frage ob bzw. wie man die Waschen darf!? Danke für eure Antworten!

Marc
Gast
Marc
Angeblich darf man nicht

Habe ich aber auch schon gemacht. Die Krawatten sind ja aus Stoff und nicht aus Papier. Aufpassen sollte man bei Seidenkrawatten, die können sich verformen.
Ansonsten: lauwarme Handwäsche, mit Feinwaschmittel, nicht schleudern oder gar wäschetrocknen. EInfach nass auf die Leine hängen. Danach ggf. bügeln.

Mitglied shima ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 12:31 Uhr
shima
  • 187 Beiträge
  • 241 Punkte
Krawatten in Waschmaschine waschen

Krawatten aus Polyester sind nicht so empfindlich und könnten in der Waschmaschine gewaschen werden. Oft gibt es aber an der Krawatte Hinweise zur Reinigung. Wenn man aber sicher gehen sollte, wäscht man die Krawatte im lauwarmen Wasser. Zum Wasser gibt man ein Feinwaschmittel für empfindliche Materialen, die man in der Drogerie bekommt. Die Krawatte eine zeitlang einweichen lassen und danach auswaschen aber auf keinen Fall auswringen und auf ein Handtuch legen.
Wenn die Krawatte getrocknet ist bei mittlerer Wärmestufe bügeln. Dabei ein dünnes Tuch auf die Krawatte legen und vorsichtig ohne Druck bügeln.

annap87
Gast
annap87

Kann ich als Frau eine Krawatte an Karneval tragen?

Hallo ihr!

Ich bastel gerade an meinem Karnevalskostüm herum und wie es aussieht werde ich wohl dieses Jahr als verruchte Sekretärin gehen. Ich habe dafür einen schwarzen Faltenrock und eine weiße Bluse und überlege, ob dazu auch noch eine Krawatte passen könnte. Was haltet ihr davon? Kann man Krawatten auch als Frau tragen?

Lieben Gruß,
Anna

Mitglied Sen ist offline - zuletzt online am 19.04.16 um 14:03 Uhr
Sen
  • 9 Beiträge
  • 11 Punkte
Keine Frage!

An Karneval kannst Du alles tragen. Eine bunte Krawatte wäre dann wohl passender, es sei den Du verkleidest Dich als Bänker um die ganze Kaste ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Viel Spaß!

Mitglied Marlie ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 16:22 Uhr
Marlie
  • 210 Beiträge
  • 266 Punkte

Im Karneval ist ja fast alles erlaubt. Klar kann man als Frau auch eine Krawatte oder eine Fliege tragen, sieht bestimmt super aus zu dem Sekrätärinnenoutfit.

webo19
Gast
webo19

Die richtige Krawatte für jedes Hemd

Halli hallo, ich habe eine Frage zum Thema Krawatten. Und zwar gibt es ja für jedes Hemd die richtige Krawatte und umgekehrt. Bei einer Sache bleibe ich aber immer wieder hängen. Was zieht man für Krawatten auf gestreifte Hemden an? Klar, die unifarbene tuts wahrscheinlich immer, aber ginge zum Beispiel auch was mit Muster? Also Muster auf Muster? Egal ob Punkte, Streifen oder Karo?! Was meint ihr dazu?

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
Ja,

Wenn es auch farblich einigermaßen passt, also zumindest ein Farbton vom Hemd auch in der Krawatte ist, gehen auch andere Muster wie Karos. Finde ich ganz schick, wenn nicht alles so "langweilig" ist ;) Aber das muesste man dann auch ein bisschen vom Anlass Abhaengig machen, ich glaube nicht, dass es bei allen Jobs gerne gesehen wird.

Mitglied Metro-Man ist offline - zuletzt online am 21.06.11 um 16:20 Uhr
Metro-Man
  • 115 Beiträge
  • 119 Punkte
Weniger ist mehr

Kommt aber auch auf die Struktur an. Bei 2cm-breiten Streifen würde ich auf ein Muster bei der Krawatte eher verzichten. Wenn es ganz feine Streifen sind, darf die Krawatte auch (gröber) gemustert sein.

Yasmin
Gast
Yasmin
Krawatten

Mein Freund trägt überwiegend unifarbene Hemden und hat unzählig teilweise wild gemusterte Krawatten.
Jetzt habe ich ihm ein tolles gemustertes Hemd gekauft und gemusterte Krawatten sehen darauf grauenhaft aus.
Meiner Meinung nach kann man zu gemusterte Hemden nur unifarbene Krawatten tragen.
Ausnahme könnte höchstens sein, wenn die Krawatte ein ähnliches Muster wie das Hemd hätte.

frank
Gast
frank
Keine Krawatte

Zu einen gemusterten Hemd trägt man gar keine Krawatte,weil das doof aussieht. Es reicht wenn man nur das Hemd trägt.

haschal
Gast
haschal

Welche Krawatten sind hochwertig?

Hallo ihr Lieben!

Mein Vater hat in zwei Wochen Geburtstag und wünscht sich eine neue Krawatte, die zu seinem hellblauen Hemd passt. Ich habe allerdings noch nie eine Krawatte kaufen müssen und kenne mich da null aus. Welche Marke ist denn gut und worauf sollte man beim Kauf achten? Was gibt es da für Unterschiede? Danke schonmal für jeden Tipp!

Krawatten_Liebhaber
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Hey

Hey,

auch wenn es wohl schon etwas zu spät für den Geburtstag deines Vater ist versuche ich trotzdem mal zu antworten.
Ich denke, dass es bei Krawatten und Tücher nicht unbedingt auf eine spezielle Marke ankommt. Wichtig ist eher eine gute Verarbeitung, diese erkennt man an den Nähten(es sollten kein Fäden herraushängen, oder so).
Ich denke selbst Werbekrawatten können sehr gut verarbeitet sein.

Als Geburtstagsgeschenk sind evt. auch Krawatten mit Logo eine gute Idee oder vielleicht mal was ausgefallenes wie z.B. Krawatten Tücher, die können auch recht stylish sein.

Naja ich hoffe, dass ich einiger Maßen weiterhelfen konnte.
Beste Grüße...

Krawatten_Liebhaber
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Nur noch so als Anhang,

Ich kaufe meine Krawatten und Tücher eigentlich meist bei http://www.krawatten-tuecher.de die sind von der Qualität gut und besticken
die Krawatten mit Logo, je nach Wunsch.
Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, es gibt sicher auch tausend andere Läden wo man Krawatten Tücher kaufen kann, wollte nur meine Erfahrung teilen.

Mitglied kev234 ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 12:41 Uhr
kev234
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Krawatten

Bei mir ist es so das ich überall kaufe wo ich eine schöne Krawatte finde, doch auch Online.

antonia82
Gast
antonia82

Tipps zum Binden von Krawatten

Hallo ihr Lieben!

Weder mein Freund noch ich bekommen es hin, ordentlich eine Krawatte zu binden. Jetzt sind wir aber dieses Jahr auf mehreren festlichen Anlässen eingeladen und müssen das deswegen dringend mal lernen. Gibt es da vielleicht im Internet eine Seite, wo man das Schritt für Schritt erklärt bekommt? Oder kann das jemand von euch gut erklären? Würden uns freuen!

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@antonia

Im Netz gibt es tausende Seiten die Anleitungen zum Krawattenbinden bereithalten. Siehe www.gidf.de/Krawatten binden sogar auf YouTube gibt es Videos mit Schritt für Schritt Anleitungen. Google hilft!

Mitglied spaness ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 21:03 Uhr
spaness
  • 129 Beiträge
  • 135 Punkte
Habt ihr keine Väter mehr?

Am einfachsten wäre es doch, ihr schlagt mal wieder zu Hause auf und fragt eure Väter. Die sind garantiert in der Lage, einen anständigen Knoten zu binden.
(Ob es im Internet irgendwelche Anleitunngen gibt, werdet ihr doch wohl alleine rausfinden können. Dazu braucht ihr doch kein Oldie-Forum!)

Mitglied hihi ist offline - zuletzt online am 23.02.15 um 20:01 Uhr
hihi
  • 40 Beiträge
  • 64 Punkte
:-)

Klar gibts im Netz online-Anleitungen, wie man krawatten bindet. Gebt die Worte mal in eine Suchmaschine ein. Allerdings ist die Idee von spaness ja eigentlich ganz vernünftig - einfach mal Papi fragen. :-)

Mitglied Daphne ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 15:42 Uhr
Daphne
  • 159 Beiträge
  • 165 Punkte

Auch Muttis verstehen was vom Krawattenbinden. Notgedrungen, denn mein Göttergatte sieht manchmal unmöglich aus, wenn er das allein versucht hat....

Knopfchen
Gast
Knopfchen

Welche Farbe passt zu dem Anzug?

Halo zusammen!

Ich brauche bitte mal einen Rat von euch. Was würdet ihr sagen, welche Krawattenfarbe und welches Muster passen zu einem antrazitfarbenen Anzug mit einem hellblauen Hemd? Ich habe keine Ahnung und muss mir auch eh eine neue Krawatte kaufen. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Vielen Dank nochmal!

Mitglied shorty-boy ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 15:19 Uhr
shorty-boy
  • 50 Beiträge
  • 86 Punkte

Dunkelblaue, graue und silberene Krawatte, entweder ohne Muster oder nur dezent gestreift

Mitglied swinger ist offline - zuletzt online am 05.03.17 um 09:58 Uhr
swinger
  • 667 Beiträge
  • 686 Punkte
+++

Mir würde unirot gefallen.

Noxxis23
Gast
Noxxis23

Wenn du zu Hause Stress vermeiden willst, nimm deine Frau oder Freundin am besten gleich mit zum Krawattenkauf. Wir Männer haben ja angeblich überhaupt keinen Geschmack bei solchen Sachen.

Mitglied lardenoi444 ist offline - zuletzt online am 10.06.14 um 17:57 Uhr
lardenoi444
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte
Dunkel

Ich würde auch sagen, dass eine dunkelgraue oder einen dunkelblaue Krawatte passen. ich würde allerdings ganz auf Muster verzichten. Und auch eher eine schmalere Krawatte nehmen. Ich finde dass die besser aussehen.

Pierrot
Gast
Pierrot

Warum überhaupt eine Krawatte? Stellst du irgenwas vor oder warum?

Mitglied Andreas1962 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 16:26 Uhr
Andreas1962
  • 55 Beiträge
  • 69 Punkte

@Pierrot
man muss nicht vorstellen, wenn man gut angezogen sein will. und dazu gehört nun mal eine krawatte

Gerald
Gast
Gerald

Fliege oder Krawatte?

Ist das tragen einer Fliege noch zeitgemäss oder hat die Krawatte die Fliege abgelöst?

Mitglied Sen ist offline - zuletzt online am 19.04.16 um 14:03 Uhr
Sen
  • 9 Beiträge
  • 11 Punkte
Zeitgemäss?

Fliegen und Krawatten sind wohl eher Zeitlos und Unisex. Außerdem sind fliegen wieder im kommen, liegt wohl an der tollen Farben und Mustern.

Sonja39
Gast
Sonja39

Wie findet ihr Krawatten bei Frauen?

Hallo! Ich trage gerne Hosenanzüge und Blusen mit Krawatte. Meine Garderobe ist sehr feminin, aber ich finde eine weisse Bluse mit einer Krawatte immer schön. Dieses Accessoires hat man zwar für Männer reserviert, aber warum sollen wir Frauen uns nicht damit schmücken. Es gibt so schöne Stoffe und Muster, für beide Geschlechter geeignet. Nun möchte ich eure Meinung hören. Wie findet ihr Krawatten für Frauen? Bin gespannt auf eure Antworten. Herzliche Grüße Sonja39

Hans
Gast
Hans
SEXY

Mir gefallen Frauen die Krawatten tragen.Das sieht sehr sexy aus.Ich verstehe nicht, warum so wenige Frauen Krawtten tragen. Nur Mut,bindet euch eine um.

Hans
Gast
Hans
Welche

Was für Krawatten tragen sie gern ? Welches Muster und Farben ? Haben sie viele Krawatten und tragen sie häufig Krawatten ? Vielleicht gibt es Bilder von Ihnen ?

Mitglied Larssow ist offline - zuletzt online am 21.02.13 um 15:18 Uhr
Larssow
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Toller Look, Sonja!

Hallo Sonja,

ich finde Hemd/Bluse mit Krawatte meist einen anziehenden und tollen Look für Frauen. Am liebsten hochgeschlossen. Trägst du diese Kombi oft und hast du einen Lieblingslook, was die Farben betrifft?

Würde mich über einen Mail-Austausch zum Thema freuen und finde, viel mehr Frauen sollten diesen Stil probieren.

Lars

kravata
Gast
kravata

Hallo,ich finde sexy krawatten an frauen mmmmmmm

Hans
Gast
Hans
Auffällig

Ich finde Frauenkrawatten mit auffälligen Muster am schönsten. Nicht unbedingt langweilige Businneskrawatten.

Mitglied Sen ist offline - zuletzt online am 19.04.16 um 14:03 Uhr
Sen
  • 9 Beiträge
  • 11 Punkte
Sexy!

Kann mich der Meinung der anderen nur anschließen, sieht einfach gut aus. Sieht man leider viel zu selten.

Mara28
Gast
Mara28

Bunte Farben im Büro

Mein Freund spinnt total. Der geht seit neustem immer mit mindestens dreifarbigen und bunten Krawatten ins Büro. Teilweise sind sogar noch peinliche oder kitschige Muster drauf gedruckt, aber er meint, seine Kollegen fänden das super. Ich bin da nicht so überzeugt davon und glaube eher das er sich lächerlich macht und den Clown spielen will. Wie kann ich ihn davon überzeugen, schlichtere Krawatten zu tragen?

Ute
Gast
Ute
Gar nicht sexy

Die Frage ist doch, was seine Kollegen für Krawatten tragen?
Vielleicht haben die nen internen Wettbewerb am laufen- Männer konkurrieren doch so gerne;)
Sag ihm, dass das gar nicht sexy ist, vielleicht besinnt er sich.
Oder kauf ihm eine farbenfrohe, die dir auch gefällt!
Scheint aber grad aktuell zu sein, das Thema Krawatten- bin total überrascht, dass es sogar Foren zu so was gibt.
Und ein Haufen Lädchen machen jetzt in Krawatten- siehe http://www.krawattenmode24.de/
Wollte eigentlich für meinen Freund eine kaufen- ich weiß, nicht so romantisch, aber er braucht eine und, um der Gefahr zu entgehen, dass er bunte lustige Krawattchen trägt;), mach ich mich halt daran, ein gutes Stück zu finden.

Also- bunt ja, aber kitschige Muster…nein Danke.
Ich hoffe, das setzt sich nicht durch;)
Lieben Gruß

Ute

Mitglied Smartie ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 10:02 Uhr
Smartie
  • 192 Beiträge
  • 234 Punkte

Bei uns im Büro trägt einer neuerdings auch immer so angeblich "witzige" Krawatten. Es ist aber einfach nur lächerlich und unseriös. Gut, dass er keinen direkten Kundenkontakt hat.

Morgray
Gast
Morgray
Bunte Krawatten im Büroalltag

Ich finde außergewöhnliche Krawatten sehr witzig und auch mal was anderes. Alle laufen immer nur grau in grau herum, da wird man ja depressiv. Ich selbst habe auch zwei Uli Stein-Krawatten, für die ich auch regelmäßig Komplimente bekomme.

Mark
Gast
Mark
Weg mit der Krawatte

Ich trag überhaupt keine Krawatten.Ich finde so ein Stoffstreifen um den Hals geschnürte ,einfach nur lächerlich. Man sollte die Krawatten endlich abschaffen. Es hat nichts mit seriös zu tun,da Frauen auch keine Krawatte tragen.

Mitglied swinger ist offline - zuletzt online am 05.03.17 um 09:58 Uhr
swinger
  • 667 Beiträge
  • 686 Punkte
Hmm

"Witzige" Krawatten sind nicht witzig, sondern lächerlich und gehen mE (im Büro) überhaupt nicht.

Bernhard
Gast
Bernhard

No Go Krawatten

Kann man sagen das die Art der Krawatte wie Männer sie tragen etwas über den Mann an sich aussagt? Ob jetzt wilde Muster drauf sind oder Comics oder sonstige Dinge? Welche Art von Krawatten trägt der typische Businessmann und was sollte man auf keinen Fall für Krawatten tragen wenn man ein Vorstellungsgespräch oder wichtiges Meeting hat?

Mitglied Horst ist offline - zuletzt online am 17.06.20 um 17:52 Uhr
Horst
  • 19 Beiträge
  • 29 Punkte
Geschmackssache

Also erstmal ist es natürlich Geschmackssache, welche Krawatte man trägt. Für ein Vorstellungsgespräch würde ich eigentlich auf eine Krawatte verzichten, es sei denn, man bewirbt sich in einer Bank oder so. Generell gehen keine Krawatten mit irgendwelchen Figürchen drauf, sowas ist einfach nur kitschig und unseriös. Die Klassiker mit Querstreifen oder einfarbig sind denke ich nach wie vor am besten. Wichtig ist natürlich noch, dass die Krawatte zu dem Hemd passt, sonst hilft auch die schönste Krawatte nichts!

Renée
Gast
Renée
Selbst schräge Krawatten können seriös sein

Die schrägsten Krawatten sind die von Cras, eine österreichische Marke. Du findest sie im Internet.

Ute
Gast
Ute
"Cras" und seriös

Die Krawatten fand ich gar nicht so schräg.
Aber nun gut- das sollten sie ja auch nicht sein.
Interessant hier zu stöbern, ist es allemal.
Noch mehr Interessantes rund um die Krawatte gibt es hier www.krawattenmode24.de.
Für alle, die noch suchen;)
Für Frauen hab ich noch keine passende Krawatte gefunden.
Soll was für einen schicken Business-Zweiteiler sein.
Na, ich stöber mal weiter.

Grüße an die geknotete Fraktion;)

Mitglied kuhbaer1978 ist offline - zuletzt online am 12.07.18 um 14:11 Uhr
kuhbaer1978
  • 89 Beiträge
  • 97 Punkte
Motivkrawatten

Als absolutes No-Go würde ich wirklich nur solche Motiv-Krawatten ansehen, das wirkt weder seriös noch sonst irgendwas, wobei es sicherlich immer darauf ankommt wo man arbeitet oder sich vorstellt oder ähnliches.

Ich als ständiger Krawattenträger und Personalverantwortlicher in unserem Unternehmen kann nur beobachten, dass immer weniger Bewerber für einen ordentlichen Bürojob mit Krawatte auftauchen.

Für mich gehört die Krawatte zum Business-Outfit dazu und alle dezenten Muster und Farben sind durchaus empfehlenswert. Kräftige Farbtöne sollten meiner Ansicht nach hingegen nur unifarben Gewählt werden und nur zu einem schwarzen oder weißen Hemd kombiniert werden.

Aber wie gesagt......das ist viel persönliches Empfinden......die Geschmäcker sind auch in der Krawatten- und Businesswelt sehr verschieden.

mimi_2331
Gast
mimi_2331
Pink rockt !

Auch wenn Pink weiblich ist, dann sollte man eine pinke Krawatte nehmen. Das lockt die Weiber an 8). Mein Papa (Single) trägt auch immer pinke oder lila Krawatten. Und man darf nicht sagen er ist SCHWUL !
Dann zeigt man aber den Mann ! :D

Stefan
Gast
Stefan

Übersicht Farben Regimentskrawatten?

Hallo,
weiss jemand, ob es irgendwo im Netz eine Zuordnung von britischen Regimentskrawatten bzw. deren Farben und den entsprechenden Regimentern gibt? Google und Wikipedia waren leider wenig hilfreich...

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@Stefan Scheiben

Doch Google ist sehr hilfreich. Suchbegriff: British Armee Ties
Dort findest du jede Menge Treffer (Online Shops). Die Krawatten sind nach Regimentern sortiert aufgelistet. Wo ist das Problem?

Stefan Scheiben
Gast
Stefan Scheiben
Alles klar...

Danke, auf die Idee mit Suche in englischen Online-Shops bin ich irgendwie nicht gekommen. :-)

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@Stefan Scheiben

Die Idee ist die Suche mit dem englischen Suchbegriff "British Armee Ties" und nicht die Suche in englischen Online Shops. Die Suche in der jeweiligen Landesprache hilft häufig bei solchen Fragestellungen.

Lemoncat
Gast
Lemoncat

S.Oliver Selection Krawatte

Die fand ich so schön, daß ich sie meinem Mann direkt mitgebracht habe. Ist jetzt nicht so was aufregendes, in blau und grau gestreift. Ist halt so eine Business-Krawatte. Dafür aus 100% Seide, was ich viel schöner finde, als andere Materialien. Ich hoffe nur, daß er sie auch trägt!

Frank
Gast
Frank
Keine Freude

Würde mir nicht gefallen.Ich bin kein Geschäftsmann und brauche deshalb auch keine Krawatte.

Inaken
Gast
Inaken

Modetrend Frauenkrawatten

Kann man als Frau auch mit Krawatte ins Büro oder kommt sowas eher nur abends gut?

Hans
Gast
Hans
Mit Krawatte ins Büro

Frauen sehen mit Krawatte besser gekleidet aus.Ich kann jeder Frau empfehlen im Büro eine Krawatte zu tragen.Das wirkt seriöser.Allerdings sollte sie nicht locker um den Hals hängen,sondern bei geschlossenen Blusenkragen korrekt geknotet werden.Abends können Frauen Krawatten mit auffälligen Muster tragen,während im Büro eher ein zurückhaltenderes Muster gewählt werden sollte.

ErwinW
Gast
ErwinW
Damenkrawatten

Stimmt, frauen mit Krawatten sind am diesen Moment sehr modisch. Am www.krawattenspezialist.de kannst du die Damenkrawatten / schmalen Krawatten finden!

Unbeantwortete Fragen (5)

Lu-B
Gast
Lu-B

Krawatte für runden Geburtstag

Hallo zusammen!
Ich bin in 2 Wochen auf den 70sten von einem Onkel eingeladen und anscheinend wird das eine etwas schickere Angelegenheit. Aslo Zeit für den schwarzen Anzug...:-/ Hab aber schon lang keine Krawatte mehr gekauft und hab keinen Plan was gut passt(Farbe,Muster). Würd gern ein blaues Hemd dazu anziehen. Habt ihr Ideen für mich?

Danke!

Holger
Gast
Holger

Krawattenverkauf

Der Verkauf von Krawatten läuft sehr schlecht.2003 wurden laut Statistik 10 Millionen Krawatten verkauft.Seitdem, so habe ich den Eindruck ,ist der Absatz weiter rückläufig.Krawattenläden schließen und Herrenmodegeschäfte haben das Angebot verringert.Wieviele Krawatten wurden insgesamt im letzten Jahr verkauft ? Bestimmt weniger als 2003.Verkaufzahlen werden aus Scham nich veröffentlicht.

medilein
Gast
medilein

Bruno Banani Krawatte für den Mann

Hab meinem Freund eine neue Krawatte gekauft und hoffe das er die gut findet. Bruno Banani ist doch angesagt bei Männern oder? Die ist in schwarz-ecru und aus Seide. Fand die sehr schön und war auch garnicht so teuer dafür, daß es eine Designerkrawatte ist. Die hatten auch noch andere tolle Stücke da aber ich hab dann die genommen. Die anderen waren mir zu teuer.

maori
Gast
maori

Krawatte von Mexx in Rot

Ich steh sehr auf schöne, elegante Krawatten und kauf mir immer wieder mal eine, wenn ich eine schöne sehe. Die letzte die ich mir geholt hab ist in einem schönen Deep Red, mit einem diagonal gesetzten Chevrons-Muster. Ich finde die sehr edel und elegant, weil die echt zu jedem Anzug passt. Find ich wichtig, dass man auf sich und seinen Look achtet!

ErwinW
Gast
ErwinW

Mode / Farbe

Ich verstande naturlich ein mit obenstehende Antwort. Es ist naturlich Geschmackssache. Aber auch die Farbe kann eine Zeichnen sein. So sagt mann das rote Krawatten stehen fur Tatkraft, und blaue Krawatten fur Zusammenarbeit.
Auch sagt es etwas ob du zeitgenossisch bist oder nicht. Eine grelle Krawatte kan man sehen wie Mumm und eine Bordo-farbige Krawatte kann man sehen als altmodisch.
Um eine gutes Bild zu bekommen von schone modische Krawatten konnen Sie www.krawattenspezialist.de anschauen. Ich habe hier schone Krawatten gekauft!

Neues Thema in der Kategorie Krawatten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.