Donnerstag 02.10.2014 14:27

Hüte News

Ob Melone, Fedora oder Schlapphut - Kopfbedeckungen sind auf dem Vormarsch

Es gibt Zylinder, Melonen, Schlapphüte, Mützen, Fedora-Hüte, Sombreros oder Cowboy-Hüte, es gibt unzählige Arten von Hüten und noch mehr Materialien und Verzierungen. Und weil das so ist, sind Hüte in einer Zeit, in der jeder individuell erscheinen will, auch wieder absolut angesagt.

Bei den Herren machen Justin Timberlake, Roger Cicero und Co. vor, wie lässig man einen Hut ins Alltagsoutfit integrieren kann. Für die Damen gilt Kate Middleton als das große Hutvorbild. Der Hut gewinne ganz klar seine Bedeutung zurück, so der Leiter des Hutmuseums Lindenberg im Allgäu, Manfred Röhrl. Noch sei Deutschland huttechnisch nicht wieder in den 20er und 30er Jahren angekommen, wo kein Herr von Welt ohne Hut vor die Tür ging. Aber schön wäre es schon, wenn der eine oder andere Gentleman mehr auf der Straße freundlich grüßte, indem er kurz seinen Hut vom Kopf hebt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


MEHR NEWS ZUM THEMA HüTE

Lady Gaga zieht bei der Show von Hutmacher Philip Treacy alle Blicke auf sich

Lady Gaga hat es in den letzten Tagen wieder verstärkt geschafft, die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu ziehen. Erst präsentierte sie ihr ...

  • 19. September 2012
  • 315 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen

Hutdesigner Stephen Jones will mit seinen Entwürfen eine Geschichte erzählen

Während sein Partner Marc Jacobs weltweit bekannt ist, ist sein Kollege Stephen Jones eher Eingeweihten ein Begriff. Dabei hat so gut wie jede...

  • 9. August 2012
  • 589 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Von Fascinator bis Panamahut: Kopfschmuck ist in diesem Sommer angesagt

Hüte sind in diesem Sommer ein absolutes Accessoire-Muss. Besonders weit vorne im Trend liegen die klassischen Hutformen. Dazu gehört etwa der...

  • 1. August 2012
  • 904 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Hüte von Kate Middleton wurden versteigert

Nachdem das Originalkleid, das Kate Middleton 2010 bei einer Studenten-Modenschau getragen hatte bei einer Auktion satte 90.000 Euro erzielte,...

  • 28. Juni 2012
  • 431 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Neue Kleiderregeln in Ascot - Mindestgröße für Hüte

Für die Damen, die das Pferderennen in Ascot besuchen, sind neue Kleiderregeln aufgestellt worden. So gibt es für Hüte nun einen Mindestdurchm...

  • 25. Juni 2012
  • 954 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Werbung

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

MEHR HüTE

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Bärte: Ob Stoppeln, Rauschebart oder Dreitagebart - der Bart braucht Pflege

Bärte

Ob Stoppeln, Rauschebart oder Dreitagebart - der Bart braucht Pflege

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Oktober