Forum zum Thema Hüte

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Hüte verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (13)

LessingBoy
Gast
LessingBoy

Können auch junge Männer in der Freizeit "Trilby Hüte" tragen?

Trilby Hüte kenn ich nur bei gesetzteren Herren. Neulich habe ich habe einen jungen Typ (so um die zwanzig) in der Stadt damit gesehen und fand das ganz cool. Mein Arbeitskollege fand das aber irgendwie schwul. Wie ist denn euere Einstellung dazu? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, LessingBoy

Mitglied corpus ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 11:54 Uhr
corpus
  • 70 Beiträge
  • 98 Punkte

Wenn du kein Problem damit hast, dass man dich auch für schwul hält, warum nicht? :-)

Eva
Gast
Eva

Da gibts ja ganz unterschiedliche Hüte, dann nimmst halt einen, der nicht schwul ausschaut!

Nicolai
Gast
Nicolai

Als Mann mit Hut unterwegs?

Hallo allerseits. ich habe eine ernste Frage an euch und möchte sie unbedingt ganz ehrlich beantwortet haben. Und zwar bin ich mit meinen 40 Jahren nun auch nicht mehr so ganz jung, fühle mich aber auch nicht wirklich alt. Ich habe noch einige schicke Hüte hier zu Hause, die ich mir alle mal gekauft, aber nie angezogen habe. Nun möchte ich sie aber gerne tragen, wobei meine Frau sagt, dass sie absolut altmodisch aussehen. Und auf meinem Kopf erst recht. Was haltet ihr allg. von Hüten bei Männern?

Jörg P.
Gast
Jörg P.
Hut tragen

Hallo. Bin jetzt 47 Jahre und trage eigentlich schon fast 20 jahre immer mal wieder gerne einen Hut, habe so 6-8 Hüte zu Hause und setze Sie immer mal wieder gerne auf, tue es bitte auch weil wir Hutträger müssen zusammenhalten,sind eh schon eine aussterbende Rasse wir Hutträger .Machen wir den Hut doch irgendwie wieder modern, nur Mut zum Hut.Mit Hut gehts mir Gut und und und...

Mitglied Thomasius ist offline - zuletzt online am 07.06.18 um 10:15 Uhr
Thomasius
  • 3193 Beiträge
  • 3642 Punkte
Alter Hut wird nicht neu!

Der "Hut-Bürger" ist tatsächlich etwas aus der Mode gekommen. Diese scheue Spezies ist nur manchmal auf Landstraßen anzutreffen, wo es den "Kopf"einer Autoschlange bildet.
Ein autofahrendes Fossil sozusagen, mit eingebautem 30 km/h-Tempomat und Hut auf dem Haupt.
Ob hier eine Image-Kampagne hilft, dem Hut-Träger wieder neues Leben einzuhauchen, wage ich zu bezweifeln.
LG Thomasius

Dana
Gast
Dana
Männer und Hüte

Männer können Hüte tragen, klar, wenn man das lässig und sportlich stylt sieht das super aus, man muss ja auch nicht klassisch im Anzug mit Hut rumlaufen, was auch okay ist, man kann ja auch zu Jeans einen Hut tragen. Cicero macht es ja vor. Frauen tragen ja auch Kappen und Hüte.

Mitglied Georg ist offline - zuletzt online am 07.03.16 um 11:27 Uhr
Georg
  • 71 Beiträge
  • 75 Punkte

Naja, muss man schon sehr selbstbewusst sein, um einen Hut zu tragen. Ist ja irgendwie auch unpraktisch. Es gibt ja das Vorurteil Männer mit Hut und Auto fahren.

Leila
Gast
Leila
Schön

Mir gefallen männer mit hut, und ich finde es eigentlich schade das so wenige einen tragen. in meinen augen sieht es elegant aus, aber das schein heute nicht gefragt zu sein - leider.

Mitglied sensi ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 13:56 Uhr
sensi
  • 186 Beiträge
  • 240 Punkte

Männer sollten ruhig Hüte tragen, das kommt alles völlig aus der Mode. Jeder läuft gleich rum, mit den Kappen aber einen Hut sieht man kaum noch. Finde ich toll. Gerade im Winter ist ein Hut doch super gut und praktisch.

susana23
Gast
susana23

Mit welchen Accessoires kann man Hüte gut kombinieren?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir letzte Wochen meinen allerersten Hut gekauft, aber bisher hatte ich ihn noch nicht an. Ich bin mir nicht so sicher mit welchen Klamotten und vorallem Accessoires man Hüte gut kombinieren kann, ohne das es zu übertrieben oder verkleidet wirkt. Und sollte man die Haare lieber hoch stecken oder offen lassen? Was meint ihr dazu?

Andrea
Gast
Andrea
Hutkombination

Hallo Susana!

Hüte sind zur Zeit absolut im Trend!
Viele Outfits wirken mit Hüten noch schicker und edler!
Welche Art von Hut hast du dir denn gekauft?
Soll der Hut für den Sommer oder Winter sein?

Vielleicht kannst du nähere Anaben zu deinem Hut machen?


Gruß Andrea!

Mitglied giannalein ist offline - zuletzt online am 13.09.15 um 10:19 Uhr
giannalein
  • 163 Beiträge
  • 187 Punkte
Halstücher

Hüte kann man doch ganz toll mit verschiedenen Halstüchern kombinieren, wie ich finde.

Mitglied Rudy ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 13:25 Uhr
Rudy
  • 108 Beiträge
  • 114 Punkte
Haare unter Hut

Wegen der Haare bin ich mir unsicher. Bei manchen Frauen sieht es sehr elegant aus, wenn sie ihre Haare unter einem Hut vollständig verstecken. Aber dazu muss man einen schönen Hals haben.
Wenn die Haare ganz lang sind, sieht es meistens auch gut aus, aber wenn sie nur mittellang sind, werden sie durch den Hut oft so platt an die Ohren gedrückt. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Cowboy
Gast
Cowboy

Warum trägt man heute keine Hüte mehr?

Hallo alle zusammen, ich finde das schon eine komische Sache mit den Hüten. Wenn man auf frühere Bilder schaut ist der Hut fast gar nicht mehr wegzudenken, heute aber sieht man ihn höchstens noch auf der Pferderennbahn. EGal ob Männer oder Frauen, keiner trägt mehr sowas. Warum hat der Hut soviel an Begeisterung verloren? Trägt jemand von euch noch Hüte, egal in welcher Form? Und wo sind alle Hüte eigentlich hin???

Desperadokillerin
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte
Egaal.. einfach machen

Also ich persönlich trage noch Hüte. Ich trage auch Faszinatoren :)

Viele Leute gehen halt mit dem Mainstream und tragen nur das was angesagt ist und gesellschaftlich gern gesehen.
Mir ist das egal, ich finde ich sehe gut aus mit Hüten und wenn ich Lust auf einen Habe, dann trage ich halt einen.
Mach worauf du Lust hast, wenn du dich wohl fühlst dabei :)

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
.

Vielen stehen Huete auch gar nicht. Wenn ich mal welche damit sehe (z.B. einen aus meiner Schule, der traegt oft einen), sieht es meistens einfach komisch aus. Aber wer es tragen will und wer es schoen findet, soll es tun.
Die Mode aendert sich einfach, aber das keine Huete mehr getragen werden, ist so auch nicht richtig.

Mitglied Manuela ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 20:08 Uhr
Manuela
  • 251 Beiträge
  • 317 Punkte

Wenn du einen Hut tragen möchtest, tu das doch einfach! Ich sehe immer wieder Leute, die auch heute noch Hüte tragen, natürlich fällt man im ersten Moment auf, aber das kann ja auch sehr interessant sein.

Mitglied body23 ist offline - zuletzt online am 03.11.15 um 12:32 Uhr
body23
  • 150 Beiträge
  • 340 Punkte

Ich finde, es kommt schon drauf an, was für einen Hut man trägt. Manche Hüte sehen sehr modern aus und geben nem Outfit noch das gewisse Etwas. Aber wenn du diese Oma-Hüte mit Federn dran meinst, nein danke. Dann lieber wallende Mähne ;-)

Mitglied Schokohans ist offline - zuletzt online am 17.06.15 um 17:57 Uhr
Schokohans
  • 8 Beiträge
  • 10 Punkte

Das Hütetragen ist doch gerade wieder ganz IN. Gerade bei Männern sieht man das wieder häufiger. Ich find's gut!

Mitglied sonja1593 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 20:19 Uhr
sonja1593
  • 173 Beiträge
  • 201 Punkte
Früher galten Hüte als schick

Es ist halt immer ein wenig seltsam, wie die Mode sich so entwickelt und manchmal weiß man garnicht, warum das ein oder andere jetzt gefällt oder nicht. Denke aber, dass man früher nicht so mit offenen Haaren und Frisuren aufgefallen ist, da war der Hut dann das besondere. Mal abgesehen davon, dass es noch nicht so gute Sonnencremes gab und er dann auch einen Zweck hatte. Aber nachdem es in den letzten Jahrzehnten Frau und Mann schöne Frisuren tragen, Haare gelten halt als Sexsymbol, ist der Hut ein wenig in den Hintergrund gerückt. Wer will schon eine tolle Frisur mit nem Hut verdecken.

sabine666
Gast
sabine666

Zu welchem Outfit könnte ein Bolero-Hut passen?

Aus meinem Spanienurlaub habe ich mir einen Bolerohut mitgebracht. Nun würde ich ihn auch gerne hier bei bestimmten Anlässen (Hochzeit, Betriebsfeiern,..) aufsetzen. Zu welchem Outfit könnte so ein Hut passen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Sabine

Mitglied zazilia ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 13:54 Uhr
zazilia
  • 198 Beiträge
  • 230 Punkte

Ich finde, dass man Hüte immer tragen kann zu einem feierlichen Anlass. Am besten zu einem schönen Sommerkleid!

Mitglied amicus79 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 11:46 Uhr
amicus79
  • 223 Beiträge
  • 307 Punkte

Würde auch ein Sommerkleid zum Hut anziehen.

annika01
Gast
annika01

Hut auf Hochzeit tragen?

Hallo ihr!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hut gekauft, den ich eigentlich seitdem noch nie getragen habe. Jetzt heiratet eine Freundin von mir und der Hut würde perfekt zu meinem geplanten Outfit passen. Aber kann man als Frau einen Hut auf einer Hochzeit tragen? Oder findet ihr das unpassend?

Liebe Grüße,
Annika

RoyalHat
Gast
RoyalHat
Unbedingt Hut!

Als Frau gehört es sich sogar, auf einer Hochzeit Hut zu tragen! Schau Dir die royalen Hochzeiten an...dort wirst Du keine Frau ohne Hut entdecken. Allerdings bitte nur tagsüber und auch nicht in weiss.

Sebi
Gast
Sebi

Hut auch im Alltag tragen

Hey, zu Karneval hatte ich einen coolen Hut auf und bin damit auch in alle Kneipen reingegangen. Das hat mich so nicht gestört. Ich überlege jetzt auch so mal mit nem Hut rumzulaufen. Findet ihr das zu krass wenn ein 26jähriger im Alltag mit nem Hut rumläuft? vg sebi

Daniel Becker
Gast
Daniel Becker
Ich bin 32 und trage auch einen Hut

Moinsinger,

also ich trage seit ein paar Jahren einen Hut un bin seghr zufrieden damit. Meine Mutter ist Modistin und hat mir meinen Hut handgefertigt.

Wenn Du lust hast dir mal ein paar tolle Hüte anzuschauen, dann kannst Du das hier: www.work-art-hutdesign.de

Mitglied tiniii ist offline - zuletzt online am 25.08.11 um 10:04 Uhr
tiniii
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Hut

Also so ein handgefertigter Hut der würde mir noch fehlen :-)

Christian
Gast
Christian
Hut im Alltag

Moin,

ich bin 25 und kann mir einen Tag ohne einen meiner Hüte nicht mehr vorstellen, und meine Umwelt auch nicht.

Es ist wie ein neuer Haarschnitt, erst lachen alle, dann ist es normal, und irgendwann kennt man dich nurnoch mit.

Mitglied tiniii ist offline - zuletzt online am 25.08.11 um 10:04 Uhr
tiniii
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Hut

Ich finde Hüte schick! :) und kann mir den Alltag gar nicht mehr ohne vorstellen...

annika_blume
Gast
annika_blume
Kein Problem

Hüte sind ein super Accessoires die auch im Alltag gut zu tragen sind und das ist keine Frage des Alters ;).

Tremos
Gast
Tremos

Welcher Hut passt zu mir

Hey Leute,

Ich bin männlich und 20 Jahre alt. Ich wollte mir mal einen Hut zulegen, weiß aber nicht, welcher Hut zu mir passen würde. Da ich auch keine Menschen kenne, die mir dabei helfen könnten, frage ich lieber mal im Forum.

Danke an alle

Tremos
Gast
Tremos
Link

Habe den Link zu meinem Bild vergessen
http://*****

Gucci
Gast
Gucci

Hilfe, Hut hält nicht

Hallo,

ich trage sehr gerne Hüte. Nun habe ich ein Problem mit meinem Hut. Er hält nicht gescheit. Was kan man da tun?
Danke für die Hilfe.

Gucci

Mitglied tiniii ist offline - zuletzt online am 25.08.11 um 10:04 Uhr
tiniii
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Hut halter

Eventuell könntest du Korkstreifen verwenden so dass der Hut besser am Kopf sitzt...

Lauli
Gast
Lauli

Der neue Renner- Hüte

Es ist wohl wieder soweit und alle tragen jetzt Hüte. Zu jedem Outfit gibt es verschiedene- ob ein Schlapphut, ein Barrett oder ein Schiffchen. Alles ist wieder absolut in!
Den Schlapphut trägt man zum sixties-Look oder im Sommer zum kurzen Jeans-Outfit! Barrett wird zum knalligen Outfit getragen entweder schräg elegant oder gerade. So ein Schiffchen, welches wir von den Stewardessen kennen gehört zum Uniform-Stil. Also denkt daran den passenden Hut zur SOmmergarderobe zu kaufen.

Mitglied tiniii ist offline - zuletzt online am 25.08.11 um 10:04 Uhr
tiniii
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Hut

Ja das ist mir auch schon aufgefallen scheint so als ob Kopfbedeckungen voll im Trend sind :-)

Stephan
Gast
Stephan

Mit 24 nen Hut tragen

Hey, ich hab von meinem Onkel einen Baskenhut bekommen, in dunkelbraun ist der und hat sone kleine Klappen nach vorne. Ich finde den echt cool und tragen den seit dem Wochenende. Ist das okay wenn man mit 24 nen Hut trägt?

ringdingmich
Gast
ringdingmich
Ach wie so!?

Garnicht.
Ist ne coole Sache nen Hut zu tragen.
Es zeigt Charakter, denn andere nur in der Gruppe erreichen.

Sei dir sicher, dass du Idioten standhalten werden musst. ;-)

HansFranzManz
Gast
HansFranzManz
Geht Schoh

Ich bin 15 und kauf mir einen orginal Stetson Westernhut aus den Staaten.
Und mir ist es scheiß egal was die Leute sagen.
Wenn er dir gefällt Na Gut was solls.
Ein geiles Accesoir(oder wie das heißt)

jpsatre
Gast
jpsatre

Welche Art von Hut geht immer

Ich bin auf der Suche nach einem Hut den man immer tragen kann und er nicht gar so krass auf das restliche Outfit abgestimmt sein, muss wie zum Beispiel diese SchiffchenDinger die immer direkt so einen Millitärtatsch haben.

Gerd
Gast
Gerd
Hut

Hallo,
habe einen Aubra Outback in Schwarz,den ich fast immer trage,
im Wald oder in der Stadt, bei jeder Gelegenheit.
Bei Regen ist so ein Hut besonders praktisch.
Gruß Gerd

Daniel
Gast
Daniel
Hüte mit kleiner Krempe

Also Hüte mit kleiner Krempe gehen immer. Die heissen glaub ich Trilby-Hüte. Schau mal zum Beispiel bei Hut-kaufen.de oder google einfach mal. Den von Roger Cicero hab ich mir auf oben genannter Seite gekauft.
Gruß Daniel

Rainer
Gast
Rainer

Dürfen Frauen Hüte zur Firmung tragen?

Hallo,

wir sind uns nicht ganz sicher und ich will die Frage hier mal stellen. Meine Mutter weiss nicht ob man einen Hut zur Firmung tragen darf?! Und wie sieht es mit dem Essen nach der Firmung aus? Wäre dann ein Hut erlaubt? Gibt es dafür irgendwelche Regeln oder wäre es nicht fehl am Platz?

Grüße

Rainer

Daniel Becker
Gast
Daniel Becker
Ja Natürlich

Hallo,
meine Mutter ist Modistin und macht somit handgefertigte Hüte. Von Ihr habe gelernt, das man Hüte wie selbstverständlich tragen sollte, somit natürlich auch zu einer Firmierung.

Hier mal zum schauen:
www.work-art-hutdesign.de

Unbeantwortete Fragen (11)

ÄrgsteCappiAusOrth
Gast
ÄrgsteCappiAusOrth

Wie findet ihr irische Kappen / Tweed Caps?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie Ihr irische Kappen sogenannte Tweed Caps findet?
Modisch schick oder absolutes NoGo?

Würde mich über Meinungen und ANtworten freuen

lg

Andreas
Gast
Andreas

Hut von Tom Hardy in Taboo

Jemand ne Ahnung wo ich nen Hut finde wie ihn Tom Hardy in Taboo trägt? Brauch das für ne Kostümierung... alles andere hab ich gefunden... leider den Hut nicht.

Kufben
Gast
Kufben

Suche Hut (Großwildjägerhut) mit hochklappbarem Seitenrand

Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem "Großwildjägerhut" mit hochklappbaren Seitenrand. Ähnlich dem Hut, den Bob Peck als Großwildjäger Muldoon in Jurassic Park 1 trägt. Vielleicht kann mir einer sagen wie diese Hüte heissen, bzw. wo man sie kaufen kann. Vielen Dank vorab.

Dina
Gast
Dina

Hercule poirot

Brauche dringend Hilfe!!!
Suche seit einiger Zeit einen bestimmten Sonnenhut. Im Hercule Poirot Film "Das Böse unter der Sonne" mit Peter Ustinov trägt die Leiche einen asiatisch angehauchten roten Sonnenhut. Wie heißt diese Hutform, bzw woher bekomme ich solchen?

Moritz Grau
Gast
Moritz Grau

Hut nachfärben

Guten Tag zusammen,

ich trage seit vielen Jahren einen klassischen schwarzen Herrenhut aus hochwertigen Haarfilz, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Leider ist der Hut inzwischen durch intensive Sonneneinstrahlung verschossen, das heißt nicht mehr richtig schwarz, sondern bräunlich verfärbt. Ansonsten ist der Hut noch top in Form, der Filz sauber und nicht speckig etc.

Nur die Farbe stimmt halt nicht mehr, was extrem stört.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Filzhüte nachzufärben bzw. die schwarze Farbe wieder aufzufrischen? Vielleicht ein Spray oder eine ähnliche Behandlung?

Oder muss ich mich von dem liebgewonnenen Stück trennen und mir einen neuen Hut zulegen?

Vielen Dank für alle Hinweise!

Moritz

Paddy
Gast
Paddy

Melone verformen

Hallo erstmal,

also ich hab mir jetzt eine melone gekauft und würde jetzt gerne die krempe verformen, sprich die aussenkante der krempe näher an den hauptteil des hutes biegen. jedoch hab ich keine ahnung wie ich diese änderung fixieren kann.
Würde mich über antworten sehr freuen.

MfG,

Paddy

OsRa
Gast
OsRa

Lederhut formen

Hallo, habe einen australischen Cowboy-Hut aus Leder dessen Krempe immer mehr die S-Form annimt. Wie kann der Hut in seine Ursprungsform (leicht gebogen) gebracht werden?

Kitt
Gast
Kitt

Suche einen bestimmten Hut

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach diesen Hut.

Könnt ihr mir da helfen?

http://img199.imageshack.us/img199/6451/jimmyshut.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/5720/jimmyshut2.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/5166/jimmyshut3.jpg

Mitglied chloe ist offline - zuletzt online am 13.10.09 um 14:23 Uhr
chloe
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Suche bestimmten Hut

Hallo ihr lieben

Ich suche nach einem bestimmten Hut, und weiß den namen nicht, er schaut aus wie ein niederiger Topf ohne Krempe, wie eine russenmütze etwa aber nicht aus pelz, mehr edel wer weiß was ich meine ??

brauche dringend hilfe, evtl weiß auch jemand eine Hompage wo man ihn sich anschauen oder evtl. bestellen kann.

danke im vorraus

lg chloe

Nmuhr
Gast
Nmuhr

Hüte für den Herbst 2009

Welche Trend in Sachen Kopfbedeckung wird eigentlich so dieses Jahr erwartet? Habe irgendwie noch so gar nichts in den Läden entdecken können und frage mich ob überhaupt noch was kommen wird. Zwar hab ich noch ein paar Hüte und Mützen vom letzten Jahr würde ich aber freuen wenn noch irgendwas neues kommen würde.

Mitglied ichwarsnicht ist offline - zuletzt online am 07.06.15 um 23:04 Uhr
ichwarsnicht
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Hut waschen

Ich bin Hutträger.Und nun hab ich lange Zeit meinen Hut getragen und jetzt würde ich ihn gerne waschen.Allerdings steht da "No wash" drin und da sind diese Waschzeichen durchgestrichen drauf.Nur Bügeln kann man ihn.Jetzt frage ich sie, werte Leser ob es doch noch Hoffnung gibt und ob sie eine Lösung kennen.Oder was würde passieren wenn ich ihn wasche?Würde er seine Form verlieren?
Vielen Dank im Vorraus!

Neues Thema in der Kategorie Hüte erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.