Andere Maße und eine Kamera? Wilde Spekulationen zum iPad 2

Von Laura Busch
5. Januar 2011

Unter Apple-Fans wird sehnsüchtig auf das iPad2 gewartet und überall wird bereits wild über die Verbesserungen und Veränderungen spekuliert. In den Reigen reihte sich jetzt ein japanischer Blog mit Namen Macotakahara ein.

Die Betreiber stellten ein Video hoch, das angeblich eine passende Hülle für das neue iPad zeigte, die aufgetaucht war. Dem Video ist zu entnehmen, dass das Apple-Tabloid über neue Maße verfügen und vielleicht auch eine Kamera haben könnte. Die Lautstärkeregelung soll an die des iPhone und iPod touch angeglichen worden sein.

Doch ein Fake ist natürlich wie immer nicht auszuschließen. Auch könnte es sich um eine vorschnelle Produktion eines Accessoire-Unternehmens handeln. Einen solchen Fall hatte es bereits mit Hüllen für den iPod touch gegeben. Diese waren letztlich nicht passend für das Gerät und damit unbrauchbar.