Sollte man Handtücher spätestens nach 2 Tagen wechseln?

Hallo! Meine Freundin ist vor zwei Monaten zu mir gezogen.Schon nach kurzer Zeit hatten wir Probleme.Man soll es nicht glauben, es ging um unsere Handtücher.Ich könnte gut eine Woche mit dem selben Handtuch auskommen.Es trocknet doch immer wieder.Es riecht nach einer Woche etwas streng, dann wechsele ich es.Meine Freundin braucht jeden Tag ein frisches.Wenn sie sich die Haare färbt, sogar drei.Ausserdem meint sie, der Geruch meines Handtuches wäre ekelhaft und unhygienisch. Jetzt frage ich euch: Wie oft sollte man Handtücher wechseln? Wie macht ihr das?

Antworten (2)
Weiße Handtücher

Genau aus diesem Grund liebe ich weiße Handtücher. Die zeigen Dir sofort von selbst, wann sie wieder in die Wäsche wollen ;o)
Beim Abtrocknen nach der Dusche rubbelst Du immer noch restliche abgestorbene Hautschüppchen mit dem Frottierhandtuch ab und die landen dann genau dort. Da kannst Du noch so sorgfältig mit Duschgel schäumen. Nur nach einem sorgfältigen Dusch-Peeling ist das nicht der Fall.
Spätestens nach 2-3 x Abtrocknen gehört das Handtuch dann in die Wäsche. Die Versuchung es länger zu verwenden ist natürlich bei dunklen Tüchern groß, weil man den Schmutz nicht sieht. Aber er ist trotzdem da!!! Also mein Tipp: weiße Handtücher und ab in die Wäsche, sobald die unansehnlich werden.

Ich würde ...

...eindeutig darauf warten, dass die Handtücher vor Dreck stehen.
Dann rentiert sich wenigstens das waschen ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema