In wenigen Schritten online die eigene Traum-Tasche designen

Von Heidi Albrecht
22. Juli 2013

Da ist der ganze Schrank voller schicker Taschen und doch wird man das Gefühl nicht los, noch nicht die richtige Tasche zu besitzen. Anstatt immer mehr Taschen zu horten, wäre es doch eine geniale Idee, einfach selber eine Tasche zu designen. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass die absolute Traum Tasche dabei entstehen kann!

Wenn man schon T-Shirts und andere Dinge online bearbeiten und designen kann, warum sollte das nicht auch mit Handtaschen funktionieren? Drei Anbieter haben es den Damen schon angetan. Unter artbagdesign.com finden Frauen Taschen, die einzigartig sind. Sie werden im schönen Riga von Damen gefertigt, die Wert auf Unikate legen. Hier werden Träume wahr: von blumig verspielt bis hin zu klaren Linien und maritimen Elementen finden Frauen alles, was eine Handtasche ausmacht.

Ein weiteres Taschen-Projekt findet sich in Berlin. Das project-oona.com besteht aus einem jungen Team, welches die Traum Tasche zum Leben erweckt. Ausgefallene Farben, Formen und Mustervorlagen lassen es zum Kinderspiel werden, eine eigene Tasche zu designen. Gut Ding will aber Weile haben. Wer hier einen Tasche in Auftrag gibt, muss sich etwas geduldig zeigen, denn die Lieferzeit beträgt zwischen sechs und acht Wochen. Doch das sollte es einem schon Wert sein, wenn man eine derart einzigartig Tasche haben möchte.

Zu guter Letzt noch ein Blick in die USA: Unter laudividni.com finden Frauen einen Dritten im Bunde, der ihnen die Taschen nach Vorlagen herstellen kann. Hier müssen allerdings im Vorfeld die Versandkosten nach Deutschland geklärt werden. Fazit: Es muss nicht immer die Massenware von der Stange sein. Wer sich eine ganz individuelle Handtasche nach den persönlichen Vorlieben wünscht, kann online auf diversen Portalen die Traum Tasche selber designen.