Handtasche bietet auch einem Welpen Platz

Von Viola Reinhardt
12. Februar 2009

Handtaschen gehören zu den Frauen, wie der Fußball zum Mann. Doch was sich so alles in den Abgründen der kleinen und großen Taschen befindet, kommt nicht immer ans Tageslicht. Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen nahm die Agentur Colibri Research in insgesamt 16 Ländern des Frauen liebstes Accessoire unter die Lupe.

Egal, ob eine Tasche die ständige Wegbegleiterin ist, oder viele Taschen für viele Gelegenheiten besessen werden: Entdecken konnten die Mitarbeiterinnen der Agentur überall unter anderem Kosmetika, Kalender oder auch Brillen und die manchmal in dreifacher Ausfertigung. Nicht gefunden wurden dagegen Waffen, Kondome oder Piratenpinguine. Warum nicht, ist unklar, aber dass auch ein Welpe in der Handtasche einen Platz findet, das zeigt umso mehr, wie praktisch Taschen für Frauen sind.