Was haltet ihr von Wellnesshotels? Lohnt sich das?

Gast
kim2284

Ich hab da echt viel drüber gelesen aber ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Wart ihr schonmal in einem Wellnesshotel? Ist das wirklich so, dass man sich da besser entspannen kann und die Anwendungen auch was bringen? Lohnt sich das oder ist das nur herrausgeschmissenes Geld? Die sind ja doch ab und zu recht unerschwinglich, deren Angebote, oder?

Mitglied Buscando ist offline - zuletzt online am 14.08.09 um 14:17 Uhr
Buscando
  • 39 Beiträge
  • 81 Punkte

Wellnesshotel

Ich habe mich das auch schon gefragt. Leider war ich noch in keinem würde aber auch gerne mal gehen. Teuer ist beimanchen ja schon fast untertrieben. Aber da weißt du, dass da wirklich nur Profis arbeiten den wenn nicht verliert das Hotel ja seinen Ruf.

Gast
Karin

Wellnesshotel

Ich war bislang erst in einem Wellnesshotel - und habe es von der ersten bis zur letzten Minute genossen. Mir fehlen aber Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Häusern (ich war in der Yachthafenresidenz Hohe Düne an der Ostsee). "Normale" Hotels haben ja auch meistens einen Wellnessbereich, vielen reicht das vielleicht. Aber vielleicht geht man auch vom Kopf her anders ran, wenn man in einem Wellnesshotel eincheckt - dann ist der Erholungseffekt schneller da :-). Stöber doch durchs www nach günstigen Angeboten und probier es einfach aus. Wichtig ist, dass man sich dort wohlfühlt, dann kommt die Entspannung (fast) ganz von alleine. Und wenn Profis am Werk sind - was man bei Wellnesshotels erwarten sollte - sind 2-3 Tage genauso effektiv wie sonst eine ganze Woche. So war es jedenfalls bei mir :-)
Grüße, Karin (die sich eigentlich auch mal wieder so etwas gönnen sollte)

Gast
paradisi_gast

Hochzeits-Überraschung, ein Luxus Wellness Weekend für das Brautpaar

Meine beste Freundin heiratet am 09.09.09.Und ich will eine Hochzeits-Überraschung, einen Luxus Wellness Weekend für Sie und Ihn, organisieren. Ich brauch Tipps , wer kann was empfehlen.???

Gast
Helga76

Hoteltipp!

Ich bin über die Jahre bereits Gast in vielen verschiedenen Wellnesshotels gewesen. Mein persönliches Highlight dabei war allerdings das Hotel Hinteregger am Katschberg in Österreich! Das besondere an diesem Hotel ist, dass es sich auf über 1500m Seehöhe befindet und es so neben den üblichen Angeboten wie Kräutersauna oder Heubad auch einen Pool mit einem sehr weitläufigen, traumhaften Panoramablick gibt!

Weitere Infos findet man hier: http://www.hotel-hinteregger.at/

Liebe Grüße,
Helga

Gast
Marta

Wellnesshotel

War im Frühling in Baden und dort im Parkhotel. Das Hotel hat auch Wellness und Beauty Angebote. Es war von uns nicht explizit geplant Wellness zu machen, wollten halt nur nach Baden. Wirhatten uns dann dort einquartiert und waren sehr überrascht vom Amgebot. Besonders angetan war ich von den Massagen :). Hatt dort sozusagen meine erste professionelle Massage und werd es NIE vergessen!

Mitglied Antonia2000 ist offline - zuletzt online am 10.11.09 um 12:40 Uhr
Antonia2000
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Finde ich auf jeden Fall

Hallo,

also ich war ind en letzten MOnaten in 2 Wellhotels bzw. das eine war eher eine Schönheitsfarm. Das erste war das Stranhotel Fischland auf dem Darß an der Ostsee. War ein sehr schönes Hotel. Das andere war die bereitserwähnte Schönheitsfarm in der Nähe von Hamburg. In beiden konnte ich super entspannen, weil man einfach ganz anders in den Urlaub reingeht. Da geht es nicht drum morgens so viel wie möglich vom Frühstücksbuffet abzugreifen und dann faul rumzuliegen oder andersrum 16 h am Tag Hardcore-Sightseeing zu betreiben. Da ist alles irgendwie gemütlich, man hat eine schöne saunalandschaft häufig, in der Schönheitsfarm Claußen wurden z.B. spezielle Ayurweda-Behandlunegn angeboten. Also ich kan nur dazu raten, mal nach so einer Art Hotel Ausschau zu halten.

Mitglied solange ist offline - zuletzt online am 24.12.13 um 14:25 Uhr
solange
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Natürlich ist Reisen auch von den Finanzen abhängig. Plus, für mich wären andere Kontinente etwas weit weg, vor allem der Kinder Wegen. Ich mag den Schwarzwald zum Beispiel. Man kann dort auch mal Wandern in Baiersbronn oder doch einen Wellness-Urlaub planen. http://www.sonnenhalde.de/de/wandern-baiersbronn/. Hier gibt es immer etwas tolles zu tun. Also, Urlaub im eigenen Land find ich zur Zeit ganz toll.

Mitglied schneidler ist offline - zuletzt online am 25.02.14 um 10:46 Uhr
schneidler
  • 32 Beiträge
  • 34 Punkte

Ist für mich rausgeschmissenes Geld. Sicher 'mal' ist es ganz schön, aber wenn ich Freundinnen seh, die alle 2-3 Wochen ins Wellnesshotel gehen... Wahnsinn..

Die meisten Sachen kann man auch Zuhause machen. Und "entspannen" kann man durchaus lernen.

Gast
Amaretto

Gute Idee

Ich finde Wellness Hotels lohnen sich schon. Vor allem weil mein von zu Hause und dem Alltag wegkommt und einfach entspannen kann. Natürlich kann man auch daheim viele Wellness Anwendungen machen, dennoch ist es einfach anders als in einem Hotel. Und es gibt auch wirklich gute und günstige Angebote mit mehreren Übernachtungen.

Mitglied Mareike85 ist offline - zuletzt online am 28.01.14 um 10:56 Uhr
Mareike85
  • 7 Beiträge
  • 9 Punkte

Hoteltipps

Ich liebe Wellness-Hotels. Klas sollte man das nicht ständig machen, aber 1-2 Mal im Jahr kann man da super Energie tanken. Ich war bisher in zweien, die ich gerne weiteremphelen kann. Zum einen das Falkensteiner Hotel in Niederösterreich. Das ist wunderschön, der Wellnessbereich ist riesengroß, sodass man das ganze WE im Hotel verbringen kann, ohne dass einem langweilig wird. Das Essen war auch sehr lecker und mit dem Angebot "Freundinnentage" war das auch echt bezahlbar.
Das zweite sehr viel kleinere Hotel ist das Landhotel Prinz in Anger (nähe Bad Reichenhall)
Dort gibt es nur einen kleinen Wellnessbereich, dafür aber viele Ausflugsmöglichkeiten (Salzburg, Berge, Chiemsee ,u.a.) Das Essen Abends war super lecker und wir hatten den Wellnessbereich für uns!

Mitglied Sunny2014 ist offline - zuletzt online am 27.02.14 um 15:03 Uhr
Sunny2014
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Wellness

Ich finde, das Wellness Hotels im allgemeinen zu teuer sind. Schöne Aussicht bieten die zwar, aber alles andere habe ich auch vor der Haustür. Es reicht doch schon eine tiefentspanende Massage in einem Wellnessstudio. Bei uns in Hannover gibt es ein Spa (die servieren dir sogar Cocktails) das ist echt toll.

Mitglied t0by5 ist offline - zuletzt online am 09.04.14 um 11:17 Uhr
t0by5
  • 20 Beiträge
  • 26 Punkte

Ich bin schon ein paar Mal in Südtirol in Wellnesshotels untergekommen. Dabei hat es mir immer sehr gut gefallen, nicht nur von den Hotels her, sondern auch von der Landschaft. Die Hotels in Südtirol, die ich allesamt auf http://www.quality-hotels.it gefunden habe, haben ein ganz tolles Wellnessangebot gehabt. Mit Massagen, Pools, verschiedenen Saunen und anderen Angeboten. Das war wirklich toll. Also es war sehr entspannend und ich konnte meiner Meinung nach alles noch ein Stück mehr genießen. Sehr zu empfehlen die Region. Auf der Webseite, wo ich die Hotels gefunden habe, gibt es auch wirklich noch einige weitere schöne Hotels, die ich noch ausprobieren muss, bin mir aber sicher, dass auch die ein sehr gutes Wellnessprogramm bieten.
Also: Wellnesshotels sind wirklich sehr zu empfehlen!

Mitglied friedrichthaler ist offline - zuletzt online am 29.07.14 um 15:17 Uhr
friedrichthaler
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte

Wellnesshotels: Ja, bitte!

Ich kann nur zustimmen: In Wellnesshotels lässt es sich besser genießen! Ich und mein Mann fahren gerne über's Wochenende in ein schönes, großes Hotel mit vielen Treatments, Pools und Saunen :-) An alle, die hier ein gutes Hotel suchen: Ich kann das Bareiss nur empfehlen! Es hat ja nicht ohne Grund vier Lilien vom Relax Guide bekommen ;)

http://www.relax-guide.com/bareiss#

Liebe Grüße!

Mitglied Locci ist offline - zuletzt online am 11.01.16 um 12:23 Uhr
Locci
  • 42 Beiträge
  • 42 Punkte

Wellnesshotel: Nicht unbedingt

Ob sich ein Wellnesshotel letztendlich wirklich lohnt oder nicht, hängt denke ich ganz von einem selbst ab. Ich persönlich finde solche Wellnesshotels meist ziemlich überteuert und ich brauche das auch nicht unbedingt. Mir reicht ein Tag Wellness mit Massage und Sauna, um mal zu entspannen.

Meine Schwiegereltern fahren allerdings regelmäßig, sprich jedes halbe Jahr, für ein verlängertes Wochenende in ein Wellness-Hotel uns sind total begeistert.

Mitglied veganbee ist offline - zuletzt online am 03.09.14 um 21:56 Uhr
veganbee
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte

Wellnesshotel. Für einen speziellen Anlaß

Die Atmosphäre ist schon klasse. Einfach das Gefühl zu haben: Ich lass es mir richtig gut gehen!! In der Kürze liegt die Würze. einfach 2-3Tage. Als Geschenk zu einem bestimmten Anlaß empfehlenswert!

Gast
Schoenundpraktisch

Samina-Wellness-Hotels

Hallo Kim2284,

ich hatte Dir ausführlich und umfassend geantwortet - aber weil es das erste mal war, habe ich keinen Namen und keinen Code eingegeben. Statt, dass ich gebeten wurde, dies doch nachzuholen, wurde alles gelöscht. So fällt meine Antwort jetzt kürzer aus.

Ich war kürzlich auf der Suche nach einem neuen Bett und bin auf das Samina-Bettkonzept gestoßen. Ich schicke Dir hier den Link dazu: http://moebel-branche.de/2014/07/samina-das-bettsystem-fur-naturlichen-orthopadisch-gesunden-schlaf/

Das Unternehmen verkauft ihre Betten auch an Hotels, vor allem an Wellnesshotels. Da wir Probeliegen wollten haben wir uns eines der Samina-Hotels ausgesucht - und waren im Bergkristall in Willis, in der Nähe von Oberstaufen.

Wir waren beeindruckt von der Herzlichkeit und dem Rund-um-Wohlfühl-Service des Hotels. Von unserem Zimmer - herrlicher Blick auf die Berge - konnte man direkt ins Spa. Was mir am besten gefallen hat, war, dass man von Innenpool hinaus in den beheizten Außenpool konnte - mit einer atemberaubenden Sicht auf die Landschaft.

Da wir ja eigentlich nur Probeliegen wollten, war diese Welt von Wellness uns eigentlich ein wenig fremd. Also haben wir uns auf alles eingelassen: Massagen, Kosmetik, Anwendungen aller Art, Sauna, Biosauna, Ayurveda und vieles mehr. Toll. Also antworte ich auf die Frage: Lohnt sich der Besuch in einem Wellness-Hotel: Ja, unbedingt. Natürlich hatten wir ein Zimmer mit den Samina-Betten - auch hier ganz klar: super. Das Schlafen in diesen Betten hat gewiss zum Wohlfühlen beigetragen.

Wieder zurück habe ich mir mal die anderen Samina-Hotels angesehen (leider nur im Internet) - und mir fiel auf, dass sie praktisch alle eine ganzheitliche Sicht auf Erholung, gesunden Schlaf, Entspannung, Relaxen und Wellness hatten. Also möchte ich mein Ja zum Wellnesshotel dahingehend einschränken: Ob Wellnesshotels generell gut sind, weiß ich nicht, die Samina-Hotels auf alle Fälle. So ist eines sicher: das war nicht unser letzter Wellness-Urlaub.

Mit herzlichem Gruß

Schön&Praktisch

Gast
citytouri

Ja es lohnt sich - finde ich auf jedenfall. Das ist ein Ort wo man zum abschalten quasi gezwungen wird, alle sind super entspannt und das färbt ab ;) wenn ich aber knapp bei Kasse wäre, würde ich nicht unbedingt ein Wellnesshotel empfehlen, die können teilweise schon wahnsinnig teuer ausfallen!

Mitglied Sunny12 ist offline - zuletzt online am 18.08.14 um 15:37 Uhr
Sunny12
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Wellnesshotel

Hallo,

Ich würde sagen, das kommt ganz stark auf das Wellnesshotel an. Wenn man in ein richtiges Wellnesshotel mit Spa fährt, ist so ein Wellness Wochenende wirklich eine tolle Sache, wenn das Wellnesshotel eigentlich keines ist, dann geht es natürlich schief.
Ich bin vor kurzem in einem Wellnesshotel Schweiz gewesen, wo ich mich sehr wohlgefühlt habe, auch, weil es in einer traumhaften bergigen Gegend ist. http://www.swissholidaypark.ch
So ein Wellness Weekend ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde es super, weil man sich voll und ganz entspannen kann. Einfach mal ausprobieren!

Mitglied SchlankundFit ist offline - zuletzt online am 10.12.14 um 14:39 Uhr
SchlankundFit
  • 100 Beiträge
  • 108 Punkte

Wellnesshotel

Wenn man ein wirklich gutes Wellnesshotel gefunden hat, ist das wirklich toll. Man kann toll abschalten und nach nur 2 Tagen fühle ich mich wie neugeboren. Ich bin ein Fan von Wellnesshotels.

Gast
Tim

Wellnesshotel

Ja ein gutes Wellneehotel ist wirklich schwer zu finden. Ich hab auch lange gesucht bis ich ein gutes gefunden habe. Empfohlen wurde mir das Jesacherhof Wellnesshotel in Sankt Jakob im Defereggental. Ein freundliche Familienhotel, mit vielen Sportangeboten sowie gutem Essen und im Wellnessbereich kann man super abschalten. Hat ihr noch andere Wellnesshotels, die ihr mir empfehlen könnt? LG TIM

Mitglied Tomtom07 ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 14:18 Uhr
Tomtom07
  • 40 Beiträge
  • 42 Punkte

Für mich und meine Partnerin lohnt sich Wellness schon immer :)
Allerdings verbringen wir nicht nur die ganze Zeit im Hotel, sondern erkunden auch mal die Stadt. 24h Wellness sind dann doch zu viel des Guten, v.a. wenn man irgendwo in der Pampa sitzt...
Ein Hotel, das ich empfehlen kann ist das Parkhotel Frank in Oberstdorf:
http://www.parkhotel-frank.de/
Der Wellnessbereich ist sehr schön und außerdem ist Oberstdorf als südlichste deutsche Gemeinde und mit der Skiflugschanze auch immer einen Besuch wert :)

Mitglied VeryCherry ist offline - zuletzt online am 05.12.14 um 15:21 Uhr
VeryCherry
  • 12 Beiträge
  • 12 Punkte

Mein Mann und ich gehen immer mal wieder gerne zusammen ins Wellness. Das gemeinsame Entspannen bringt uns immer wieder näher zusammen :-) Kann ich jedem Paar als Alternative zum abendlichen Entspannen auf dem Sofa sehr empfehlen.

Gast
Gast

Wellness

Hallo,
wir werden dieses Jahr in ein Wellness-Hotel fahren, dort sind auch Hunde willkommen. Also ich verspreche mir sehr viel davon, denn wo bekommt man schon Wellness für Frauchen/Herrchen und dem Hund?! Zugleich werden wir dort auch ein Seminar gefunden. Ein tolles See ist auch gleich neben dem Hotel! Natürlich ist dies nur was für Hundebesitzer. www.dogotel.de

Mitglied Claudia333 ist offline - zuletzt online am 19.06.15 um 10:43 Uhr
Claudia333
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte

Ja auf jeden Fall

Die Frage habe ich mir auch schon vor meinem ersten Wellnessurlaub gefragt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich vorher - am besten - telefonisch informiert ob es einen hausinternen Wellnessbereich gibt, der genutzt werden kann und ob die Anwendungen extra bezahlt werden müssen oder wo man wenn das nicht der fall ist die preislisten findet und so entscheiden kann ob es einem preislich passt.
Schön finde ich persönlich wenn man im wellnessurlaub auch nur zu zweit verbringt zum beispiel mit dem eigenen partner da man dann wirklich entspannen kann.
Grüße
Claudia

Mitglied erhard-franz ist offline - zuletzt online am 23.04.15 um 09:14 Uhr
erhard-franz
  • 8 Beiträge
  • 10 Punkte

Wellnesshotel

Hallo,

die positiven Erfahrungen kann ich nur Teilen. Habe letztes Jahr zum ersten Mal Wellnessurlaub gemacht und der nächste für dieses Jahr ist auch schon wieder gebucht. Wer sich einfach nur mal erholen und verwöhnen lassen möchte ist dort richtig. Am besten würde ich auch nach einem Hotel in einer ruhigen Gegend suchen, bei der man auch richtig abschalten kann.

Mitglied Chiara-F ist offline - zuletzt online am 12.06.15 um 20:24 Uhr
Chiara-F
  • 8 Beiträge
  • 12 Punkte

Ich kann Wellnesshotels wirkich nur empfehlen, Balsam für die Seele! Tipp: Handy aus!!!

Mitglied petha ist offline - zuletzt online am 07.07.15 um 12:22 Uhr
petha
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte

Unbedingt machen

Ich kann so einen Aufenthalt auch nur weiterempfehlen! ist auch eine super Geschenkten, wenn man zumindest schon mal vorher weiß ob jemand in die Sauna geht kann man mit einem Wellness-Trip in der Regel nicht mehr viel falsch machen:-)

Mitglied Tomtom07 ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 14:18 Uhr
Tomtom07
  • 40 Beiträge
  • 42 Punkte

Ich kann das auch nur empfehlen. War zwar selbst noch nie in nem Wellnesshotel, aber ich genieße es schon so sehr, wenn wir es uns einen Tag in der Therme gemütlich machen. Wenn ich jetzt überlege, dass ich das dann ne Woche oder so hätte....das hört sich echt super an :-)

Mitglied Retro99 ist offline - zuletzt online am 13.05.16 um 22:08 Uhr
Retro99
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte

Wellness

Kommt darauf an, was Du unter Wellness verstehst. Der eine versteht eine tolles 5 Gänge Menü , der andere will die Beautyoase. Finde heraus, was Du willst, und dann wo es das gibt. dann wird es sich für dich lohnen

Mitglied Tine_p1 ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 13:40 Uhr
Tine_p1
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte

Spa

Ich fahre mit meinen Freundinnen etwa 1x im Monat in ein Spa bei uns in der Nähe. An das Spa ist auch ein Hotelkomplex angeschlossen, allerdings haben wir logischerweise dort noch nie übernachtet. Preise befinden sich im Mittelfeld, aber was man dafür geboten bekommt, ist schon oberklasse!
Ich gebe für Entspannung auch gerne mehr aus, damit ich mir sicher sein kann, dass dort wirklich Profis am Werk sind und ich mich einfach fallen lassen kann.

Gast
Claudia

Welnnesshotel

Also ich finde man sollte in jedem fall das hotel gut recherchieren nd auf zertifikate, sterne usw. achten. oft bekommt man so schon durch vorhandensein und/oder fehlen heraus wie qualifiziert das personal und der wellnessbereich wirklich sind. ein erkennungszeichen bei den grödnertal hotels ist bspw. die zugehörigkeit zu den vitalpina hotels. bin schon in ein zweien von der "sorte" gewesen (zB http://www.dosses.it) und da wird kein schmu mit dem begriff wellnesshotel gemacht! LG Claudia

Gast
karina

Hotel in Bad Gastein

Also ich finde Wellnessurlaub super! Bisher hab ich immer klasse Hotels gehabt, wobei mir das Hotel in Bad Gastein (im Salzburger Land) am besten gefallen hat: http://www.aparthotel-bellevue.at/
Natürlich sind Wellnesshotels nicht für Jeden das richtige. Mein Mann mag zum Beispiel keine Anwendungen, wie Massagen und Co. Dafür geht er dann in die Sauna oder den Whirlpool. Kann verstehen, wenn 1 mal Wellnessurlaub im Jahr ausreicht.
Liebe Grüße
Karina

Mitglied Owamessely ist offline - zuletzt online am 12.12.16 um 04:42 Uhr
Owamessely
  • 15 Beiträge
  • 17 Punkte

Wellnesshotels ja aber nur ...

Ich denke das beste Wellnesshotel bringt nix wenn du nicht abschalten kannst, dazu zählt auch das Handy - manchmal reicht zwischendurch auch eine Badewanne :-)

Mitglied Becrels ist offline - zuletzt online am 28.11.16 um 05:43 Uhr
Becrels
  • 7 Beiträge
  • 7 Punkte

Ab und an muss es einfach sein...

Meine Freundin und ich nehmen uns ab und zu ganz bewusst eine Auszeit und gehen in ein Wellnesshotel, es tut unserer Beziehung gut und wir erholen uns von dem täglichen Stress mit Job und Kinder.

Gast
Julia

Ich denke das kommt ganz auf das Wellnesshotel an, aber wenn man privat zum Masseur geht, sind diese Wellnessangebote auch nicht unbedingt billiger als die in einem Wellnesshotel. Außerdem geht es bei mir persönlich einfach um ein paar entspannte Tage, die sich nicht nur um die Wellnessangebote drehen, sondern auch um das Essen und die gemachten Zimmer - also darum, sich einfach um nichts kümmern zu müssen :D

Sesamstrassengirl75
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte

Ist schon schön

Ich war jetzt zweimal im Wellnesshotel oder 3 mal??? Ich bin grad verpeilt.....ich genieße es jedesmal!!!! Ja war drei mal!!! Liegt aber auch am Wellnesshotel, da gibt es ja doch sehr viele Unterschiede! Ich kämpfe mich vorher durch Bewertungen und was sie so anbieten an Anwendungen und was sonst so im Hotel ist und ob mir die Gegend gefällt!!! Ich finde es toll!!!!

Gast
Larissa

Also ich persönlich finde es sehr wichtig meinem Alltag für ein paar entspannte Tage komplett zu entfliehen. Wenn ich zu Hause zu einem Masseur oder in die Sauna gehe, kann ich den Alltagsstress irgendwie nicht so richtig hinter mir lassen. Meine Freundinnen und ich fahren bald über ein verlängertes Wochenende auch wieder in ein schönes Hotel Salzburger Land. Da freue ich mich schon sehr drauf! :)

Mitglied RollerLaura ist offline - zuletzt online am 29.04.17 um 12:31 Uhr
RollerLaura
  • 13 Beiträge
  • 17 Punkte

Kommt auf das Hotel an...

Hallo,

Also ich persönlich finde, dass das immer vom Wellnesshotel abhängt! Ich war schon in sehr angenehmen, hygienischen und entspannenden Hotels und leider bin ich auch schon ins Gegenteil reingeraten! Man sollte sich immer vorab informieren, ob das was da versprochen wird auch eingehalten wird. Ich finde Gutscheine für Wellnesshotels von denen ich weiß, dass sie gut sind, sind ein tolles Geschenk für Wellnessfans!

Bevor man bucht sollte man auf jeden Fall rausfinden, was in den Pauschalpreisen enthalten ist. Oft muss man für Massagen, Saune, etc. nochmal draufzahlen.

Aber wenn das Hotel passt und die Leute freundlich sind, ist ein Wellnesshotel sicher ein Ort an dem man gut abschalten kann.

Liebe Grüße,
Laura

game-of-thrones-fan
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte

Liebe kim2284,
ich war schon mal in so einem Wellnesshotel in Slovenien und fand es richtig toll, obwohl ich normalerweise sehr aktiv die Zeit bei Reisen verbringe. War dort mit meiner Mutter und ihrer Kollegin und sie ebenfalls fanden es gut.
Meiner Meinung nach sollte man es auf jeden Fall probieren, man entspannt sich wirklich gut.
LG

Mitglied muriella ist offline - zuletzt online am 15.05.17 um 22:13 Uhr
muriella
  • 7 Beiträge
  • 7 Punkte

Ich war schon oft in Wellness-Hotels, vor allem in der Steiermark in Österreich. Die haben da so tolle Thermenhotels. :)
Da kann man super schnell Energie tanken. Länger als 2 Nächte möchte ich selbst aber selbst nicht bleiben, ab da wirds mir dann langweilig. Aber bis dahin kann man verschiedene Saunen und Bäder ausprobieren oder eine Gesichtsbehandlung oder Massage machen lassen.

Es ist nicht günstig, das stimmt, aber in allen Hotels, in denen ich bisher war, ist zudem das Essen im Hotel sein Geld wert. Kann ich also nur empfehlen :)

Mitglied lyana ist offline - zuletzt online am 30.06.18 um 22:21 Uhr
lyana
  • 47 Beiträge
  • 55 Punkte

Um ehrlich zu sein, mir wird es nach 2-3 Tagen in einem solchen Hotel etwas langweilig :D Deshalb buche auch immer für das Wochenende. Und ich finde schon, dass es sich lohnt, weil man sich wirklich gut erholen kann. Für einen längeren Urlaub passt es aber für mich persönlich nicht.

Gast
Katharina

Ich finde es auch schon sehr entspannend ab und zu mal zu Hause in die Sauna zu gehen oder sich auch mal eine professionelle Massage zu gönnen. Meine beste Freundin und ich fahren aber auch gerne mal übers Wochenende in ein schönes Wellnesshotel, in dem man meiner Meinung nach dann nochmal richtig abschalten kann.

Mitglied UEhrlich ist offline - zuletzt online am 01.09.17 um 19:22 Uhr
UEhrlich
  • 9 Beiträge
  • 15 Punkte

Ich liebäugle auch schon seit lange damit. Auch gerade jetzt wo der Urlaub kommt. Aber ob das was bringt und ob es mir geefällt ist halt immer die Frage. Sind ja nicht gerade günstig.

Mitglied Heamus ist offline - zuletzt online am 08.01.18 um 23:39 Uhr
Heamus
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte

Mir persönlich sind die Wellnesshotels in Deutschland zu teuer. Oder ich hatte damals einfach kein passendes Angebot gefunden.lg

Gast
Ferdi1974

Hi,
ich denke das man prinzipiell seinem Körper ein wenig Entspannung gönnen sollte. Daher gehe ich jedes Jahr in die Türkei in ein Wellneshotel. Nach 2 Wochen bin ich wie neu geboren.

Viele Grüße
Ferdi1974

Mitglied Carolass ist offline - zuletzt online am 04.09.18 um 17:12 Uhr
Carolass
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte

Finde schon, dass es sich lohnt, um einmal runter zu kommen und den Alltag zu vergessen. Nichts desto trotz muss ich dir zustimmen, dass die meisten Wellnesshotels sehr teuer sind, deswegen gönnen wir uns diese Auszeit auch nur sehr selten einmal für ein Wochenende. Genießen die Zeit aber immer sehr.

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Wellnesshotels erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Wellnesshotel Österreich

Hi ihr Lieben, ich suche nach einem schönen Hotel in Österreich. Bin seit wenigen Wochen hier und möchte ich mit ein bissl Wellness mei... weiterlesen >

12 Antworten - Letzte Antwort: von Claudia

Urlaub in welchem wellnesshotel in deutschland?

Wo kann mann schön in ein welnesshotel fahren in deutschlacnd ?! wart ihr schon mal wo und könnt ihr mir was empfehlen einfach so zum e... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Sunflower75

Rating der besten Wellnesshotels Deutschlands?

Ich war schon öfters mal in einem Wellnesshotel, wovon manche echt super waren, und andere sehr enttäuschend im Preis-Leistungs-Verhältnis. wa... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Erich

Biete Hotel

Biete ein sehr bekanntes und bestens eingeführtes in Vollbetrieb befindliches Erholungs-, Gesundheits- und Schönheitshotel mit 40 Zimmern. ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Tom92

Wellnesshotel mit besonderen Angeboten?

Für den Sommer haben mein Freund und ich einen Urlaub in einem Wellnesshotel geplant. Wir suchen dabei allerdings nicht irgendeins Hotel, sond... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von friedrichthaler

Preise für wellness zu 2?

Was sollten die ungefähren preise für nen wellnessurlaub für 2 personen sein? 1 nacht, 2 personen, mit sauna, und pool und allem (+über... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Sophia1980

Wellness mit Familie + Hund

Ich weiß ich weiß es ist vllt. selten aber ich kann mich nur Entspannen wenn ich weiß das es der ganzen Familie gut geht und dazu zählt auch m... weiterlesen >

10 Antworten - Letzte Antwort: von Nimme

Das beste Hotel der Welt!!

Ich bin Momentan auf der Suche nach dem Besten Wellnesshotel der Welt. Hier in diesem Portal wissen sicherlich einige Darüber bescheid. Wo loh... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von BeaBeau