Hello Kitty: Wellness im Zeichen der Katze

Von Katharina Cichosch
26. Juni 2012

Das wohl berühmteste Kätzchen der Welt hört auf den Namen Hello Kitty, stammt ursprünglich aus Japan und ist - eine Comicfigur! Bereits seit Jahrzehnten hat sich Hello Kitty in die Herzen ihrer nicht selten auch erwachsenen Fans geschmust. Viele kennen das weiße Kätzchen mit der niedlichen roten Schleife noch aus Kindheitstagen, andere entdecken ihre Vorliebe erst durch die eigenen Kinder.

Seit ihrer "Geburt" im Jahr 1974 hat die niedliche Hello Kitty bereits Tausende verschiedenster Produkte geziert. Es gibt Geldbörsen mit Katzen-Emblem, Pyjamas, Haarkämme, Spiegel und natürlich Kuscheltiere. Doch auch Haushaltsgegenstände und sogar ein Vibrator haben es ins Repertoire des japanischen Hello Kitty Herstellers "Sanrio" geschafft.

Da verwundert es kaum, dass in den Arabischen Emiraten jetzt auch ein Wellnesstempel ganz im Zeichen der Katze Premiere feiert. In Dubai kann sich die wohl ausschließlich weibliche Kundschaft ab sofort zwischen plüschigen Möbeln in weiß-rosa Dekor und natürlich mit Hello Kitty Dekor nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Und weil das kleine Kätzchen Jung und Alt gleichermaßen begeistert, werden ausgewählte Partner-Treatments für Mutter und Tochter geboten.