Viele Spas arbeiten neuerdings mit tierischer Hilfe

Exotische Beauty-Anwendungen und ihr Wirkungsprinzip

Von Melanie Ruch
29. Dezember 2010

Wenn man an Wellness denkt, hat man ein wohltuendes und entspannendes Verwöhnprogramm im Kopf. An Vogelexkremente, Bullensperma oder eine Schlangenmassage denkt man dabei eher weniger, doch viele Spas arbeiten neuerdings mit solch kuriosen, tierischen Anwendungen.

Schlangenmassage

In Israel beispielsweise setzt das Ada Barak's Snake Spa, wie der Name schon sagt, auf Schlangenmassagen. Der Kunde liegt dabei wie gewohnt auf dem Bauch, lässt sich aber nicht von einem Masseur durchkneten, sondern hat Schlangen auf dem Rücken, die geschmeidig über die Haut gleiten.

Peeling durch Fische

In einem japanischen Spa gibt es ein Peeling der ganz besonderen Art. Hier werden die abgestorbenen Hautschüppchen nicht mit einer Creme entfernt, sie werden von einem Fisch direkt vom Körper abgeknabbert.

Gesichtsanwendung mit Vogelkot

Auf Hawaii erhalten die Kunden auf Wunsch eine Gesichtsanwendung mit Vogelkot. Vor allem die Exkremente der Nachtigall sollen für ein ebenmäßiges, gesundes Hautbild sorgen.

Bullensperma als Wunderserum

Ein Friseur in London hingegen setzt auf tierische Eiweiße zur Behandlung trockener und spröder Haare und schmiert seinen Kunden Bullensperma ins Haar.

Ganzkörperanwendung mit Kaviar

In einem Hotel in Rom schwört man auf Ganzkörperanwendungen mit Kaviar, dem hautverjüngende Eigenschaften zugesprochen werden.