Wellnesshotels Zug

Wellness Hotels für pure Entspannung

Die Stadt Zug und seine Umgebung verfügen über reichhaltige Freizeitangebote. Zugersee und Zugerberg prägen die Landschaft und die Zuger Wellnesshotels sorgen für entspannte Ferien.

Grafik Einsicht modernes Schlafzimmer
interior © George Mayer - www.fotolia.de

Im Zentrum der Schweiz liegt der eher kleine Kanton Zug, der den Ägerisee komplett und den Zugersee im Süden teilweise umschließt.

Besonders prächtig gestaltet sich im Kanton die Waldlandschaft und die Reichhaltigkeit der Wildtiere und Pflanzen. Eine Burg und drei wirklich sehenswerte Schlösser sind die kulturellen Juwelen des Kantons.

Die Städte Zugs sind allesamt nicht groß, aber doch gut entwickelt, was durch die gute wirtschlaftliche Lage bedingt ist.

Baar, Steinhausen, Risch und Cham sind auf jeden Fall mindestens einen Besuch wert. Dort sind auch sehenswerte Veranstaltungen, Feste und Ausstellungen zu bewundern.

Die andere Seite bieten die Seen, es gibt spezielle Informationen für Angler. Außerdem bietet sich natürlich die Unterkunft ein einem hochwertigen Hotel in einem so schönen Kanton an.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom

Grundinformationen und Hinweise zu Wellnesshotels Zug

Allgemeine Artikel zum Thema CH - Zug

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen