Wellnesshotels Obwalden

Wellnesshotels in ruhiger Lage

Im Schweizer Kanton Obwalden ist Ruhe und Gelassenheit an der Tagesordnung. Die Gastfreundlichkeit der Obwalder ist groß und auch die Landschaft wird für unvergessliche Wellnesstage sorgen.

Einsicht modernes Schlafzimmer, weiße Möbel, dunkelbraunes Parkett
modern comfortable interior © George Mayer - www.fotolia.de

Der Kanton Obwalden mit der Exklave Engelberg liegt in der Zentralschweiz und hat Sarnen zur Hauptstadt. Er grenzt an den Vierwaldstättersee, Lungernsee und Sarnersee liegen in Obwalden. Besonders landwirtschaftliche Familienbetriebe haben ihre Pforten für den Tourismus geöffnet und so kann man Schnitzereien und Käsereien auch einmal genauer betrachten.

Aber auch Wander- und Radwege in blühenden Wiesen sind für Urlauber äußerst reizvoll. Historische Museen und Kirchen bieten an, kulturelle Geschichte hautnah zu erleben. Rund um die Seen, aber auch in Engelberg sind daher ganz besonders regional verbundene Wellnesshotels zu finden.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom

Grundinformationen und Hinweise zu Wellnesshotels Obwalden

Allgemeine Artikel zum Thema CH - Obwalden

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen