Wellnessurlaub in Gastein

Liebe Community!
Ich möchte so gern noch mit einer Freundin von mir in den Urlaub fahren und dabei haben wir an Skifahren/wellnessen gedacht. Hatten es beide in letzter Zeit ziemlich stressig und da würde uns Entspannung sicher gut tun. Meine Mama hat mir den Tipp Bad Gastein gegeben, da es dort anscheinend sehr viele Thermen gibt. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal dort war und seine Erfahrungen teilen könnte!? Danke :-)

Antworten (3)

Bitte gerne und erhol dich gut ;)
Ich war ja heuer schon, sonst würd ich jetzt fast neidisch werden ;)

Hallo wasserlilie! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das mit den Thermen klingt ja wirklich super :-). Hab mich nun auch ein wenig schlau gemacht und wie du sagst, Sportgastein wäre da wahrscheinlich eher vorteilhafter weil es ja doch höher gelegen ist. Und mit dem super Wetter dazu kann das ja nur ein toller Urlaub werden :-). Danke dir noch mal und wünsche dir einen schönen Frühlingsbeginn.

Hi.
In Bad Gastein war ich auch schon öfters, hat mir immer sehr gut gefallen dort.
Thermen gibt es zwei bekannte, die Felsentherme und die Alpentherme. Find die Felsentherme fast schöner, aber das ist sicher Geschmackssache. Zum Ski fahren ist es auch eine super Gegend, gibt eine echt große Auswahl an Liften und Abfahrten. Könnt auch mit der Skischaukel von einem Gipfel auf den anderen (Schlossalm-Stubnerkogel), da gibts dann nochmal mehr Wahl. Und sollt euch das immer noch nicht reichen, könnt ihr auch noch nach Sportgastein rauf. Also fad wirds dort nicht ;)
Ob die Talabfahrten jetzt noch befahrbar sind, kann ich nicht sagen, aber oben gehts sicher noch, vor allem Sportgastein liegt doch relativ hoch.
Also sicher eine schöne und absolut empfehlenswerte Gegend und super zum Skifahren und erholen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema