Forum zum Thema Tecaldarium

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Tecaldarium verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Unbeantwortete Fragen (8)

captainkirk
Gast
captainkirk

Ein Tecaldarium ins neue Eigenheim bauen?

Hallo alle zusammen, bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Großkotz oder so, aber ich finde jeder 2. hat mittlerweile eine eigene Sauna in seinem Haus. Ich würde gerne mal was anderes machen und hatte deshalb die Idee, anstatt einer Sauna ein Tecaldarium einbauen zu lassen. Hat jemand schonmal davon gehört? Oder weiß eine Firma, die sowas anbietet? Bitte melden!

TinaA
Gast
TinaA

Ist das Tecaldarium für kreislaufschwache Menschen geeignet?

Hallo,ich war vor einem Jahr in einer klassischen Sauna. Es war mir viel zu heiss,ich musste die Sauna verlassen.Mein Kreißlauf ist nicht stabil genug.Ich las nun einen Bericht über das Tecaldarium.Dieses Dampfbad soll nicht so heiss sein,also auch für mich geeignet?

Birgitt
Gast
Birgitt

Russische Banja, finnische Saune oder Tecaldarium?

Hallo, ich habe hier viel über verschiedene Saunen gelesen und möchte nun gerne wissen, zu welcher ihr tendieren würdet? Ich kenne bereits die russische Banja, die finnische Sauna und das Tecaldarium. Ich persönlich bevorzuge das Tecaldarium, was vielleicht auch daran liegt, dass ich das Leben der alten Römer unheimlich spannend und interessant finde. :)

Sylvie
Gast
Sylvie

Gibt es Schwitzsaunen im Großraum Köln?

Hallo, ich würde gerne mal so ein Tecaldarium ausprobieren. Ich finde Saunen schon toll und nutze sie regelmäßig. Nun suche ich eine Stätte, die auch ein Schwitzbad beinhaltet. Also, wer kennt sich nen bisschen aus und kann mir sagen, ob es im Großraum Köln auch sowas gibt? Hier gibts doch fast alles, also wenn nicht hier, wo denn dann? :) Freue mich auf Antwort! Eure Sylvie

Kathi33
Gast
Kathi33

Stätten für römische Schwitzsaunen?

Hallo
Ich war letztens in einem Tecaldarium, einer römischen schwitzsauna. Es hat mir dort sehr gut gefallen und ich bin auch noch nachhaltig begeistert so dass ich das gerne noch einmal probieren würde. Leider war das in berlin und ich weiss nicht ob und wo es soetwas in nrw gibt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

hermann
Gast
hermann

Kleidung im Tecaldarium?

Ich habe letztens ein römisches bad besucht wo ja mitunter eigenartige regeln herrschen. Im tecaldarium habe ich gesehen dass dort durchaus kleidung getragen wird. Aber was trägt der tradiotionelle römer denn für kleidung in der sauna? Das ist mir doch neu.

Erik
Gast
Erik

Was ist Tecaldarium?

Eine Sauna in unserer Stadt macht Werbung mit "Tecaldarium". Was ist das?

Achim
Gast
Achim

Römische Sauna nur bekleidet?

Stimmt es, dass man nur bekleidet ins Tecaldarium gehen darf? Ist damit denn bloß gemeint, dass man keine Geschlechtsteile zeigen darf, also z.B. Badehose und freier Oberkörper erlaubt sind? Jeans und Schuhe wären jawohl kaum angebracht beim Schwitzen.

Neues Thema in der Kategorie Tecaldarium erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.