Amerika - Sonnenbänke werden besteuert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Juli 2010

Man zahlt mittlerweile fast für alles irgendeine Abgabe an den Staat, in Amerika wird das ganze jetzt noch auf die Spitze getrieben. Präsident Obama hat jetzt eine Steuer für die Sonnenbänke in Sonnenstudios eingeführt.

10% auf den bisherigen Preis sollen die Kunden der amerikanischen Sonnenstudios ab sofort zusätzlich für den Staat abdrücken. Nicht nur, das die Regierung dadurch rund 2,7 Milliarden Dollar pro Jahr mehr einnimmt, die Steuer soll auch, wie die Besteuerung anderer Suchtmittel (Alkohol, Tabak oder Glücksspiele), mehr Leute dazu bringen damit aufzuhören. Wahrscheinlich ist Obamas Entscheidung garnicht mal so erfolglos, denn Stars wie Snooki aus der MTV-Show "Jersey Shore" greifen nun eher zu Selbstbräuner.