Reicht eine leichte Rötung der Haut beim Sonnenbaden schon aus, um Hautkrebs kriegen zu können?

Ich gehe selten in die Sonne. Aber im Urlaub läßt sich das kaum vermeiden. Kann schon eine leichte Rötung der Haut die Hautkrebsgefahr erhöhen oder ist das erst nach einem richtigen Sonnenbrand gefährlich? Was meint ihr? Gruß, Mann

Themen
Antworten (2)

Jeder reagiert anders und hat andere Veranlagungen. Aber wenn man immer aufpasst dürfte das nicht besonders Risikoreich sein.

Sonnenbrand und Hautrötungen

Wenn man mit der Sonne vorsichtig umgeht und mal einen kleinen Sonnenbrand hat, dürfte da noch nichts passieren, wenn man sich allerdings regelmässig verbrennt und auch viele Muttermale und Leberflecken hat, sollte man schon vorsichtig sein und jährlich das Hautkrebsscreening vornehmen lassen, das sollte jeder machen lassen. Die Krankenkassen bezahlen diese Hautkrebsvorsorgeuntersuchung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema