Sonnenbrand im Solarium

Schönen guten tag

ich hätte mal eine frage ich war am sonntag im solarium und habe zum erstenmal einen sonnenbrand ich war insgesamt schon 3 mal drin aber die 2 male davor hatte ich noch keinen nur jetzt beim 3. mal ist das gefährlich? ich hatte aber die gleiche stufe wie beim 2. mal wo ich im solarium war leider ist bei uns keiner wo man sich mal beraten lassen kann da hängen nur münzautomaten.

Nicole

Antworten (13)
Sonnenbrand

Hi leute also ich komme aus Irak und bei uns erreichen die Temperaturen bis über 50°C und deshalb hällt Haut auch einiges mehr aus... ehm ich gehe jeden Monat einmal ins solarium und immer 25min und das reicht dann auch. Hatte noch nie Sonnenbrand. Habe aber heute mein Solarium gewechselt und biin komplett rot am körper 25min ... :..( hab kalt geduscht bringt aber ned viel---

Warum Sonnenbrand

Sind wahrscheinlich neue Röhren drin

Mein 1. Sonnenbrand

Hey. ich gehe auch oft ins Solarium und auch immer auf die 900er iQ also auf den Tiefenbräuner.. am Freitag war ich dann mal auf der normalen 900er.. und das war auch total heiß... ich hatte nochnie vorher einen Sonnenbrand auch nicht wenn ich 2-3 Stunden im Pool war.. und dann ganz plötzlich mein 1. Sonnenbrand.. echt schlimm der ganze Po, die Oberseite der Oberschenkel und die Waden.. alles total Rot.. die müssen wohl auch neue Röhren reinbekommen haben, denn sonst habe ich selbst auf der normalen 900er keinen Sonnenbrand bekommen..

1.mal Sonnenbrand

Hallo!

Auch ich habe nach meinem gestrigen Soalrium-Besuch zum 1.Mal (!) Sonnen brand (die Hinterfront). Und das, obwohl ich schon seit ca. 2 1/2 Jahren alle 2-3 Woche ins Solarium gehe (wegen Schuppenflechte am Fuß, dagegen hilft's). Ich war immer 12 min, manchmal auch 14. Tja, nun war ich gestern eben mal wieder 14 min(ich war 3 Wochen nicht) und - jetzt DAS (???). Ich versuche den "Schaden" mit Lotion zu beheben. Hoffentlich wird's nicht schlimmer... Vllt. wurden auch die Röhren gewechselt?

Ciao!

Sonnenbrand

Das stimmt; es gibt verschiedene Sonnenbänke, z. T. mit 100Watt Lampen, z. T. mit 160Watt Lampen, dementsprechend sind die zweitgenannten natürlich wesentlich stärker. Dann kann jeder Studiobetreiber unterschiedliche Lampen einbauen. Es gibt zig verschiedene Hersteller und jeder bietet Lampen in etlichen Stärken an- von schwach, wenn die Bank für Einsteiger sein soll, bis megastark für super vorgebräunte. Deshalb unbedingt in ein Studio mit Beratung gehen und auch da vorsichtig sein- im Zweifelsfall erstmal nur kurz, unter 10 Minuten und unbedingt 1 bis 2 tage pausieren, damit die Haut die Sonne "verdauen" kann. Das mit den neuen Röhren stimmt auch, die lassen im Laufe der Zeit nach und werden irgendwann gewechselt, dann haben sie natürlich wieder volle Power.
Sonnige Grüß,
Thomas.

Sonnenbrand

Warst du auf der selben Sonnenbank oder jedesmal auf einer anderen?
Meistens ist es so, dass unterschiedliche Röhren in den Bänken sind. Wichtig ist für die ersten Male bei einer neuen Bank auf der du vorher noch nie warst erst einmal nur ca. 5 Minuten drauf zu gehen und dann sehen wie die Haut reagiert. Wenn keine Rötung da ist, dann beim nächsten mal höchstens um eine Minute steigern. Wichtig ist langsam die Haut an die UV Strahlen zu gewöhnen. Lieber am Anfang öfters und kurz gehen, statt gleich zu lange.
Wenn du dass beherzigst, dann hast du lange Freude an der Bräune und vor allem schadest du deiner Haut dann nicht so extrem....;-) Besser anfangs beraten lassen. Meistens hängt doch die Telefonnummer vom Inhaber aus, sollte zumidest so sein....

Sonnenbrand

also ich hatte heute auch das problem..war bis jetzt 3 mal da und hab erst heute das erste problem, mein ganzer rücken ist rot und verbrannt, lag wahrscheinlich daran das ich heute 15 minuten anstatt 12, 5 minuten darunter lag, der gesichtsbräuner bei der Ergoline 500 is ja nicht gerade schwach.. mein gesicht wird auch immer leicht rötlich aber kein sonnenbrand, hab auch heute erst 1 mal richtig geschwitzt, ganze sonnenbank war nass und voller schweiß. find ich echt heftig was 2-3 minuten mehr so alles bewirken können.. naja keine ahnung wie lange ich jetzt das nächste mal darunter liegen soll, vllt kann mich ja jemand beraten oder tips geben, danke

selbes Problem bei mir

Hallöle,
war gestern auch im Solarium, auf dieser Sun Select von Sunpoint, die "Bedienung" hatte aber bei mir statt 15min., direkt 20min. eingestellt, nun bin ich heute Rot wie ein Krebs im Dampfbad, ich hoffe nur das dis schnell wieder verschwindet und ich braun werde, war ich ja vorher schon ganz gut. Tut aber schon a klein weng weh (grade beim sitzen).,

Greetz Nico

UV-A sorgt für schnelle Bräune der vorhandenen Pigmente, bildet aber keine neuen. UV-B wieder bildet neue Pigmente, lässt die Haut nicht altern, aber man muss mit der Dosis aufpassen. Hautrötung = zu intensive Dosis = Sonnenbrand. Aber nach ein paar Tagen bilden sich die neuen Pigmente, und man wird schön braun. Vergesst UV-A

richtige liege

hi leute. ich wollte nun auch mal ins sonnenstudio gehen, und da wollte ich mal fragen, ob die ergoline 600 für mich richtig ist. das sagt zu mindest mein kumpel. ich bin vom hauttyp erher normal. bin nicht besonders blass aber auch nicht braun ;D

Hallo Nicole!
Meiner Meinung nach ist jeder Sonnenbrand gefährlich! Ich war auch schon ein paar Mal im Solarium, aber seit ich von der künstlichen Sonne auch mal nen Sonnenbrand hatte, bleib ich den Dingern fern... Ich war neulich auf ner Seite, da steht viel zu dem Thema, auf www.face-the-sun.de kannst du dir bestimmt Beratung holen!
Gruß
Maja

Sonnenbrand

Hallo!

Habe da wohl gerade das gleiche Problem... überall Sonnenbrand!!! War auf dem Tiefenbraüner (Sunpoint Sunselect Bank) mit der geringsten Einstellung (gehe jetzt seit 14 Jahren ins Soli). Jetzt bin ich rot und ziemlich genervt.

Wer also nicht gerade super braun ist, sollte sich den Tiefenbräuner (höherer UVB Anteil) lieber aus dem Kopf schlagen.

Danni

Sonnenbrand

Hallo!

Genau das selbe ist mir letztens auch passiert! Ich war vorher bereits 3-4 im Solarium und bekam keinen Sonnenbrand und dann plötzlich letzte Woche war meine komplette "Rückseite" verbrannt.
Dies lag in meinem Fall wohl daran, daß die Bank neue Röhren bekommen hat und die scheinen Anfangs also superstark zu sein. Dies könnte also auch bei Dir der Grund für den plötzlichen Sonnenbrand sein. Zu meiner Freude ist das bei mir nach 2-3 Tagen aber alles braun geworden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema