Darf man in der Schwangerschaft auf die Sonnenbank gehen?

Bisher bin ich immer regelmäßig auf die Sonnenbank gegangen, weil ich es schöner finde, wenn man etwas braun ist. Jetzt bin ich aber schwanger und würde gerne wissen, ob ich weiterhin ohne Probleme ins Solarium gehen kann.

Antworten (2)
supermaria
...

Mehr wäre nicht dazu zu sagen :-) Ja, aber achtgeben nicht zu viel und auch Pausen einhalten :-)

Solarium bei Schwangerschaft

Hallo,
Du kannst unbesorgt auch während der Schwangerschaft das Solarium benutzen - natürlich immer unter Beachtung der für Dich richtigen Dosen. Also unterhalb der sog. Erythemschwelle (erste sichtbare Rötung der Haut) und mit Pausen zwischen den Besonnungen von ca. 48 Stunden. Diese Pause gilt übrigens auch für einen geplanten Aufenthalt in der Natursonne - sonst holst Du Dir einen Sonnenbrand.
Gerade Schwangere sollten kein Vitamin-D Defizit riskieren, da dadurch das Baby Schaden nehmen kann. Mehr dazu findest Du in dem Buch von Prof. Dr. Spitz "Vitamin D - Das Sonnenhormon für unsere Gesundheit..." ISBN Nr. 978-3-00-026656-0 Dort wird ausführlich zum Thema Sonne und Schwangerschaft Stellung bezogen. Viel Spaß bei der Lektüre!
Ulrike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema