Leide unter Solariumsucht

Hallo, ich gehe seit 4Jahren unter das Solarium, weil ich ein sehr heller Typ bin.Kann jetzt 2Wochen nicht in das Solarium gehen, weil ich am Hals operiert worden bin.Ich merke das ich sehr Aggresiev bin und auch debresiev, und sehe mich als blaß.Kennt ihr das, oder was kann man dagegen machen?Ich weiß viele denken, dann laße es, aber ich kann damit einfach nicht mehr aufhören, auch wenn ich weiß es ist nicht gut.Liebe grüße Jennifer

Antworten (1)
Deine Entscheidung =)

Also erstmal ist Solarium definitiv eine anerkannte Sucht. Wenn du meinst, dass du auch süchtig danach bist, dann würde ich dir nahe legen, nicht mehr so oft ins Solarium zu gehen, denn ganz vermeiden kannst du es sicherlich nicht mehr ;) Ich gehe schließlich auch seid ca. 2 Jahren "nur" einmal die Woche ins Solarium und wenn ich am Wochenende weggehen möchte, dann bin ich schon gerne braun ;) Aber mal ehrlich: in der Woche interessiert das doch keine Sau, ob du nun (vor alldingen im Winter) mal auf der Straße extrem hübsch zu jeder Sekunde aussehen musst. ;)
Außerdem hast du dann wieder ein stärkeres Selbstwertgefühl, wenn du dann fürs Wochenende vorbereitet, also z.B. jeden Donnerstag abend, ins Solarium gehst. Dann bist du nämlich nur dann extrem braun, wenn es auch wichtig ist. Spätestens wenn du in einer Beziehung steckst, sollte es dir nach und nach gleichgültiger werden, ob du nun gut genug braun bist, weil dich doch nur dein Partner hübsch finden muss und der liebt dich sicherlich auch ohne deine Bräune. ;) Standart, weiß doch jedes Kind. ;) Weiterhin würde ich dir empfehlen, erst am folgenden Tag darauf abends (hier: Freitag abend) duschen zu gehen, dadurch bleibt die Bräune länger erhalten & du musst nicht so oft ins Solarium gehen und sparst auch noch Geld für das gleiche Bräunungsergebnis ;)

Pass nur auf, dass du keine weißen Flecken davon bekommst, weil dann könnte ein Hautarztbesuch nicht schaden, weil es sich um einen Pilz handeln kann... Das ist nämlich das Risiko dabei, wenn du dich nicht sofort nach dem Solariumbesuch duschst, weil der Schweiß den verursacht, also immer schön die Lüftung stark einstellen. ;) Weiterhin würde ich an deiner Stelle, wenn du merken solltest, dass du schon Entzugserscheinungen vom Solarium hast, weil du wegen deiner OP am Hals nicht ins Solarium gehen kannst, eine Bräunungsspray zu benutzen, das hat den gleichen Effekt und du bist bereits nach einer Stunde (spätestens) braun davon. ;) Ich hole mir immer das "Ambre Solaire delial" von Garnier (in einer braunen Dose). Der einzige Nachteil ist aber dabei, dass du nur so lange damit braun bist, bis du dich wieder wäschst, weil das Zeug abwaschbar ist. Weiterhin solltest du mit einem Taschentuch nach der Anwendung über deine Augenbrauen fahren, damit diese nicht braun werden. =D So ein Bräunungsspray ist viel besser als so'ne sche!ß Bräunungscreme, weil dadurch die Bräune ungleich verteilt ist. ;)

Oder du machst es ganz einfach: Du siehst deine Op und den damit zusammenhängenden Effekt, dass du also nicht mehr ins Solarium gehen darfst, als Möglichkeit, es zu versuchen, gar nicht mehr ins Solarium zu gehen. Ich hab momentan ein Pilz vom Solarium bekommen und werde deswegen versuchen, nicht mehr das Solarium aufzusuchen. Wir sitzen also beide im gleichen Boot. Immerhin kann man es ja versuchen, wenn es nicht klappen sollte, dann kann man ja immernoch wieder ins Solarium gehen, ich versuche aber, standhaft zu bleiben. =D

Viel Erfolg und halte durch, für welchen Weg du dich auch entscheidest.
Es ist schließlich deine Entscheidung. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema