Forum zum Thema Schneekabine

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Schneekabine verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Welche Sauna rund um Köln hat eine Schneekabine?

Ich komme aus Köln und gehe regelmäßig in die Sauna. Angefangen mit der Sache, habe ich mal bei einem Finnland Aufenthalt. Da war es normal, n... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Jürgen K.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Merle12
Gast
Merle12

Was ist eine Schneekabine?

Hmmmm ist mir ja was peinlich aber mein Freund kam auf die Idee das wir mal in die Sauna gehen könnten und danach in eine Schneekabine aber ich hab noch nie was von einer Schneekabine gehört :-) Was ist das ? Was macht man darin? Hoffentlich kann mir das schnell jemand sagen da wir schon am we dahin fahren :-)

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@Merle12

Lese dazu die Artikel zu Schneekabine im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Wellness/Sauna_und_Solarium/Schneekabine/

Dort findest du alles Wissenswerte zur Schneekabine zur Abkühlung nach der Sauna und Ablauf in einer Schneekabine. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Unbeantwortete Fragen (7)

wunderkind31
Gast
wunderkind31

Ist die Schneekabine nicht viel gesünder?

Hallo,ich gehe regelmässig in die Sauna.Ich fühle mich deshalb auch nie krank.Das einzige ,was mich erschreckt ist der Sprung ins kalte Wasser.Die Abkühlung muß aber sein.Gestern war ich in einer fremden Sauna.Sie war mit einer Schneekabine ausgestattet.Ich war gespannt,wie ich nach dem Saunagang auf die Schneekabine reagiere.Nach dem Saunagang ging ich nun in die Schneekabine.Dort hielten sich schon zwei Personen auf.Sie standen in der Kabine.Ich fühlte mich sehr wohl.Die Abkühlung war sehr schonend,anders als der Sprung ins kalte Wasser.Finden sie die Schneekabine nicht auch sehr gesund?

Nursoda
Gast
Nursoda

Schneller Temperaturwechsel wirklich gesund?

Ich war vor ein paar Tagen das erste Mal mit einer Freundin in der Sauna, und anschließend in einer Schneekabine. Habe schon einen kleinen Schock bekommen, weil der Temperaturunterschied ja schon sehr extrem ist. Wollte deshalb nochmal nachfragen, ob das wirklich so gut für den Körper ist. Was passiert da genau mit dem Körper?

Dreamworld
Gast
Dreamworld

Sauna mit Schneekabine in Bielefeld

Kann mir jemand sagen ob und wo es in bielefeld eine Sauna mit Schneekabine gibt? Wohn erst seit ein paar Wochen hier.

mfg, dreamworld

Julymaus
Gast
Julymaus

Schock durch Schneekabine?

Hi!

Ich gehe fast wöchentlich in die Sauna und seit neustem haben die da auch eine sogenannte Schneekabine. Ich war bisher noch nicht drin, weil ich etwas Angst habe, dass mein Körper diesen krassen Umschwung von heiß und kalt nicht mitmachen könnte. Ist so eine Kabine ungefährlich oder vielleicht echt nicht für jeden geeignet? Ist das überhaupt gesund für den Körper?

Annalein
Gast
Annalein

Schneekabine in Thüringen?

Hab gehört das die Teile super sein sollen und würde deshalb gerne mal so eine Schneekabine ausprobieren. Gibt es da einen Ort in Thüringen...? Am Besten sogar noch in Erfurt?

Dorchen
Gast
Dorchen

Hat jemand schon mal eine Schneekabine gebaut

In der Schneekabine kann man sich nach einem Saunagang schön abkühlen. Es ist vom Gefühl bestimmt anders als wenn man ins kalte Wasser springt, wie sonst üblich. Habt ihr im Winter schonmal selbst eine Schneekabine gebaut und es ausprobiert. Wie sind die Unterschiede bei dieser Art sich während den Saunagängen abzukühlen?

Tascha
Gast
Tascha

Künstliche Schneeerzeugung kostet Energie

Hi! Ich finde es total schwachsinnig und einfach unmöglich, dass die Leute nur während des Wellnesshypes sogar darauf kommen, Kabinen künstlich mit Schnee zu befüllen und dafür Unmengen an Energie verschwenden. Reicht denn nicht einfach ein Kaltwasserbecken nach dem Saunagang?!

Neues Thema in der Kategorie Schneekabine erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.