Wieso habe ich nach einem Saunagang rote Punkt?

Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig in die Sauna, was mir auch sehr gut tut. :) Aber leider bekomme ich jedes Mal nach dem Saunagang rote Punkte. Wieso? Was kann ich dagegen tun?

Themen
Antworten (2)
Durchblutung

Ich habe nach dem Saunagang auch oft rote Flecken auf der Haut. Ich glaube das ist bloß ein Zeichen für eine verstärkte Durchblutung. Generell benutze ich nach der Sauna aber immer ein Pflegeöl o.ä., denn ansonsten trocknet die Haut schnell aus. Am besten finde ich die Produkte von Weleda, z.B. das Sanddorn Pflegeöl.

Allergische Reaktion

Das liest sich für mich wie eine allergische Reaktion. Nur auf was? Auf die Hitze wohl kaum. Vielleicht auf die Aufgüsse? Geh mal zu einem Dermatologen und lass dich auf eine eventuelle Allergie testen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema