Erstmals Kreislaufprobleme nach Saunabesuch - was kann der Auslöser gewesen sein?

Mindestens einmal monatlich gehe ich in die Sauna und hatte noch nie Probleme.
Aber gestern hatte ich kurz danach fast einen Kreislaufzusammenbruch. Jetzt ist aber wieder alles ok.
Aber was könnte der Auslöser gewesen sein, sollte ich dringend zum Doc?

Themen
Antworten (2)

Ja, das kommt auch auf die Tagesform an. Der Kreislauf kann da schon mal in den Keller rutschen. Aber wenn regelmässig Saunabesuche macht, gewöhnt sich der kreislauf auch daran.

Kreislauf und Saunabesuche

Ein Kreislaufkollaps kann schon mal nach oder während eines Saunabesuches vorkommen. Man sollte eben darauf achten, immer genügend zu Trinken. Auch die regelmässige Kontrolle des Blutdruckes ist sehr wichtig. Erhöhte Werte so ab 140 zu 85 sollten besonders beobachtet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema