Darf man bei Kreislaufproblemen in die Sauna und was muss man dabei beachten?

Meine Freundinnen wollen demnächst in eine tolle Saunalandschaft. Gerne würde ich da auch mal mitgehen, habe aber leider manchmal Probleme mit meinem Kreislauf. Ist da ein Saunabesuch eventuell zu gefährlich und was sollte ich unbedingt beachten?

Themen
Antworten (4)

Es kommt sicher auch darauf an, wie lange man in der Sauna bleibt. Der Arzt wird einem schon sagen, worauf man achten sollte, damit der Kreislauf nicht kollabiert.

Es gibt ja verschiedene Arten von Saunen. Nicht nur unterschiedlich heiß, sondern auch unterschiedlich feucht. Vielleicht musst du nur auf die feuchtheißen Saunen verzichten und darfst andere besuchen.

Hausarzt fragen

Rede mal mit deinem Hausarzt. Wenn du unter Bluthochdruck oder ernsthaften Herz-Kreislauferkrankungen leidest, könnte es sein, dass die Sauna nichts für dich ist. Aber wenn du zum Beispiel nur mal gelegentlich einen zu niedrigen Blutdruck hast, dann könnte die Sauna sogar gut für dich sein.

Darf man bei Kreislaufproblemen in die Sauna und was muss man dabei beachten?

Hallo, wenn Du zu niedrigen Blutdruck hast kein Problem. Wenn Du zu hohen hast würde ich das mit deinen Arzt abklären. Dann müßtest Du vielleicht das Kaltwasserbecken meiden.

Bundy.2013

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema