Beugt Saunieren Falten langfristig vor?

Ich war noch nie in der Sauna, obwohl man mit regelmässigen Saungängen ja Erkältungen vermeiden kann, wie ich ständig lese oder höre.
Aber gestern erzählte eine Bekannte, daß Saunieren Falten vorbeugen kann.
Wenn das stimmt, würde ich sofort Dauergast in der nächsten Sauna.
Aber kann das wirklich funktionieren?
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
Danke schonmal im Voraus.

Themen
Antworten (4)
Saunieren kann einen vorbeugenden Effekt für die Haut haben

Saunieren kann tatsächlich einen positiven Effekt auf die Haut haben, da Hitze die Durchblutung anregt, zusätzlich wird die Haut durch das Schwitzen porentief gereinigt. Auch der Säureschutzmantel der Haut wird trainiert. Das macht die Haut elastischer und kann so Falten vorbeugen.

Mir ist aufgefallen, dass meine Haut nach der Sauna immer schön prall und geglättet wirkt. Ich glaube, die Hitze in der Sauna könnte vorbeugend gegen Falten wirken.

JA! Das Schwitzen und die häufigen Wasseranwendungen lassen die oberste Schicht der Haut, aufquellen, wodurch sich die verhornte Hautzellen lockern und gut abgespült werden können. Die Durchfeuchtung kommt der Straffheit und Glätte zugute; Falten werden vermindert. Die Haut fühlt sich angenehm an und hat ein rosiges, gesundes Aussehen.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Das wäre mir auch völlig neu, dass Schwitzen Falten vorbeugt :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema