Wann darf man nach dem Training in die Sauna?

Ich gehe 3 mal die Woche im Studio zum Spinning und danach auch mal gerne in die Sauna. Bisher bin ich immer sofort nach dem Training in die Sauna, habe aber schon manchmal Kreislaufprobleme bekommen. Ich bin einfach zu schnell in die Sauna, aber wie lange sollte man warten, bis man sich in die Sauna setzt?
Sabrina

Themen
Antworten (2)

Hast du nach dem Training überhaupt etwas getrunken oder bist du gleich ab in die Sauna? Immer erst die Flüssigkeitsverluste ausgleichen. Eventuell auch etwas Salziges essen, weil man durch starkes Schwitzen ja auch Mineralsalze verliert.

Komm nach dem Training erst mal runter und sorge für einen Cool Down, bevor du dich in die Sauna setzt. Eine halbe Stunde solltest du schon warten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema