Sind häufige kurze Saunabesuche gesünder als ein entsprechend langer Aufenthalt.?

Ich möchte endlich mal regelmäßig meinem Körper was gutes tun und habe mir erst mal dafür regelmäßige Saunagänge ausgesucht. Ich wüßte gerne, ob ein langer Saunabesuch pro Woche besser ist, als zum Beispiel drei kurze. Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Kylolfe

Themen
Antworten (2)

Kurze Saunagänge sind besser als lange ausgiebige Saunagänge. Der Kreislauf wird belastet und das tut dem Körper auch nicht besonders gut.

Kaengi
Saunagänge

Man sollte höchstens zweimal in der Woche in die Sauna gehen. Dabei ist darauf zu achten, nicht länger als 30 Minuten einen Saunagang vorzunehmen. Der Kreislauf wird sonst zu sehr belastet. Diese 30 Minuten sollte man aufteilen in jeweils 15 Minuten direkt in der Sauna.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema