Ist es schädlich, wenn man täglich sauniert?

Hallo! Mein Mann hat uns eine Sauna im keller eingebaut. Wir wollen unser Immunsystem stärken und die Sauna so oft, wie möglich nutzen. Wie oft darf man denn saunieren? Einmal wöchentlich, oder dürfte man auch jeden Tag? Wir bedanken uns für jeden Tipp! Gruß laureene

Themen
Antworten (4)

In Finnland ist es fast Tradition, jeden Tag hinzugehen ^^. Also sollte man gehen, wie man Lust hat und solange man sich wohl fühlt, ist alles gut.

Bitte keine Pauschalisierung

Och, es kommt eigentlich auf die eigene Konstitution an - es gibt Menschen, die nie in die Sauna gehen können, da sie sofort Kreislaufprobleme kriegen. Wiederum gibt es Menschen, die jeden Tag hingehen können und denen es guttut!

135790
Gehe regelmäßig in die Sauna, kenne die Richtlinien

Wer einmal pro Woche in die Sauna geht, sollte zwei-drei Saunagänge absolvieren. Bei zwei Besuchen pro Woche sind zwei Saunagänge auch ausreichend. Gehen Sie täglich in die Sauna, genügt ein Saunagang. Entscheidend ist aber, dass man sich wohlfühlt.

Pause machen

2-3 mal die Woche ist OK. Tägliches Saunieren dürfte zu belastend sein, gerade wenn man es nicht gewöhnt ist. Aber das kommt auch darauf an, wieviel Saunagänge man macht. Täglich ein Viertelstündchen schwitzen dürfte sicherlich auch gehen aber besser dürfte sein, jeden zweiten oder dritten Tag 2-3 Saunagänge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema