Was sollte man beim Saunagang beachten, wenn man Kreislaufprobleme hat?

Ich komme mit meinem relativ niedrigem Blutdruck gut zurecht. Nur früher sind wir mal in die Sauna gegangen und ich hatte prompt Kreislaufprobleme. Nun haben wir für den Urlaub mit Freunden ein großes Haus mit Sauna gemietet und wollen die Sauna natürlich auch ausnutzen. Auf was sollte ich bei den Saunagängen achten, damit ich keine Kreislaufprobleme kriege? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marengo

Themen
Antworten (3)

Sehr viel mehr kannst du da wirklich nicht beachten.
Höre auf deinen Körper !

Also die 60°C solltest du auf keinen Fall überschreiten und wie schon gesagt wurde, raus da, wenn es dir nicht mehr gut geht und schnell abkühlen...
ich hoffe dein Kreislauf spielt mit und du kannst dich erholen! ;)

Sauna

@ Marengo
Du musst aufpassen dass die Sauna nicht zu heiss ist. Ich würde dir ca. 60 Grad empfehlen.Wenn es dir trotzdem zu heiss wird, schnell raus und dich abkühlen.Hab das selbe Problem wie du, ich schaffs aber gar nicht.Mein Kreislauf spielt sofort verrückt. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema