Woran erkenne ich eine vernünftige Sauna?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin vor kurzem umgezogen und suche jetzt in meiner Nähe nach einer ordentlichen Sauna. Ich habe da bisher kaum Erfahrungen, aber möchte gerne gesünder leben und habe gehört, dass das außerdem sehr entspannend sein soll. Habt ihr denn vielleicht ein paar Tipps für mich, woran ich eine ordentliche Sauna erkenne? Worauf sollte man achten? Danke schonmal!

Themen
Antworten (5)
Moderator
@silinda

...und wo ist diese super Saunalandschaft?

Die perfekte Sauna

Die perfekte Sauna habe ich für mich schon gefunden! Sie ist groß, hat verschiedene Sauna-Angebote, es gibt einen schönen großen idyllischen Garten zum Ausruhen, ein Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich, eine Eisgrotte und Whirlpools. Herrlich. :) Zudem gibt es noch diverse Sport- und Wellnessangebote. Manchmal fühlt man sich dort wie im Urlaub, auch wenn man vielleicht nur 3 Stunden dort ist!

Liebe Grüße
Silinda

Ich finde es ganz schlimm, wenn Saunen überfüllt sind. Das ist echt unangenehm. Ich lege mich beim Saunieren nämlich gern hin. Und einen Ruheraum sollte es geben, in dem man sich gemütlich und IN RUHE entspannen kann! Natürlich muss auch das Personal nett und hilfsbereit sein und etwas von seiner Arbeit verstehen!

Sauna

Sauberkeit ist das A und O. Darauf solltest du bei deinem ersten Saunagang achten! Ist das Holz der Sauna noch hell und sauber? Ist der Duschbereich hygienisch sauber?
Wichtig wäre auch, dass es mehrere unterschiedliche Möglichkeiten gibt sich abzukühlen, Eisbecken, Eimer, Regendusche, ... Zudem sollte die Möglichkeit für Fußbäder geboten werden, das ist für mich in einer Sauna ein Muss!

Sauber und zweckmässig

Sollte es sein, ein Abkühlbecken und einen gemütlichen Ruheraum haben. Auch toll wenn was zu trinken bereit steht, da ich manchmal ziemlich Durst kriege und man ohnehin vergisst, was einzupacken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema