Helfen Saunagänge wirklich gegen Rückenschmerzen?

Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich kein großer Fan der Sauna, weil mir das einfach zu warm ist und ich darin schlecht Luft bekomme. Mir ist es ein Rätsel, wie das für andere entspannend sein kann. Allerdings habe ich Probleme mit meinem Rücken und ein Bekannter meinte, dass regelmäßige Saunagänge da bei ihm sehr gut geholfen hätten. Was meint ihr dazu? Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

Themen
Antworten (3)

Sauna ist nicht nur für das Immunsystem gut, auch für die Muskulatur ist die Wärme der Sauna sehr gut.

Saunagänge

Wärme tut im Allgemeinen den Muskeln und der damit verbundenen Durchblutung sehr gut. Es kann durchaus eine Entspannung gegen Rückenschmerzen sein.

Moderator
@kathrin

Wenn es Rückenschmerzen sind, die durch Verspannungen und Stress ausgelöst sind wirkt hitze und wärme sehr gut. Ob das bei dir hilft kann dir keiner vorhersagen. Probiers doch einfach aus! Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema