Ist es sinnvoll im Sommer in die Sauna zu gehen?

Grüß euch. Ich bin der absolute Saunafreak und gehe wann immer ich Zeit hab. Hab im letzten Winter erst damit angefangen und war im Sommer noch garnicht, weil ich ein bisschen Angst davor habe. Sollte man das im Sommer überhaupt tun? Ich mein, nicht das man da überhitzt oder so, wenn man rauskommt und es ist so warm. Geht man im Sommer auch in die Sauna bzw. ist das gefährlich?

Themen
Antworten (9)
Rutschgefahr wegen Eis..

Schätze sie meint die Rutschgefahr wegen des Eises.. Ich bin auch schon einmal übel gestürzt.. Oft gibt es eine Außendusche, zu der alle Leute nach dem Aufguß rennen und duschen, um sich abzukühlen.. wenn dort nicht ordentlich gestreut wird, kann man schon einmal mit den Badelatschen ausrutschen und eventuell auch verletzen. Das kann natürlich auch sonst auf Steinfliesen oder so passieren, die nicht unmittelbar neben einer Außendusche stehen, wenn dort auch nicht gut gestreut wurde..

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich es im Winter nackt draußen echt nicht so schön finde. Wir haben hier in Hamburg eine herrliche Anlage mit kleinem Park und einer Sauna am See, im Sommer ein echter Traum, aber im Winter mag man einfach nicht wirklich rausgehen nackt.. es ist einfach viel zu kalt..

supermaria
@aroma

Wieso das? Wegen der kalten Luft? Oder wegen was "trauen"? :)

Sauna im Sommer

Es ist im Sommer eine schöne Sache. Dann traue ich mich auch eher raus in den freiluftbereich, als im Winter.

supermaria
Ja...

... aber darf man ja nicht überall ;) Außerdem erst Sauna, dann abkühlen und dann in die heiße Sonne, braun werden... ein Traum! :D

@Supermaria

Nackt sonnen kann man sich im Sommer natürlich aber auch ohne vorherigen Sauna-Besuch.

supermaria
...

Und man sich im Sommer super nackt sonnen! Das geht ja leider nicht überall! ;)

Sicher..

Im Sommer ists besonders schön in einigen Anlagen. Der perfekte Strandersatz. Man kann sich auf den Liegewiesen sonnen, in den Bädern plantschen und sich ab und zu eben auch eine warme Sauna oder ein Dampfbad gönnen.. Eine kühlende Dusche steht ja jederzeit zur Verfügung.

Ich persönlich mag es im Sommer eigentlich lieber. Man fühlt sich wie im Kurzurlaub. Die Gäste sonnen sich und man kann auch mal in der Sauna himmlisch entspannen. Im Winter ist es leider immer oft sehr laut, da sich sehr viele Leute drinnen aufhalten und meist vor den Saunen hocken und reden.

supermaria
Klar...

...wieso nicht? Da ist es wenigstens leerer ;-) Wir haben hier auch eine Saunalandschaft mit angrenzendem See, der kann man herrlich nach der Sauna nutzen, ganz toll! :-) Wie alt bist du und wo gehst du denn immer? :-)

LG Maria

135790
:-)

Weiß nicht ob ich das so schreiben darf, kommt von www.***** da steht alles drin, brauchste nur lesen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema