Was ist empfehlenswerter Infrarotkabine oder Sauna?

Ich bin vor einigen Monaten mit meinen Lebensgefährten zusammengezogen. Da wir nun ein großes Haus zur Verfügung haben, würde wir gerne einen Anteil an Platz mit gesundheitsfördernden und entspannenden Dingen füllen. Ich habe eine Sauna vorgeschlagen. Mein Lebensgefährte erzählte etwas von einer Infrarotkabine, die besser sein soll als die Sauna. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus auf diesem Gebiet und würde gerne von euch wissen, was ihr für empfehlenswerter haltet - Sauna oder Infrarotkabine?

Antworten (4)
Beides hat seine Vorteile

Ich finde schon, dass es Unterschiede gibt. Sauna vor allem im privaten Bereich bieten Platz sich auszustrecken und einfach nur zu schwitzen. Aufgüsse usw. sind auch möglich und individuell machbar. In den Kabinen sitzt man und es ist längst nicht so heiß. Für die Entpannung der Muskulatur allergings (meiner Meinung nach) wirklich traumhaft. Außerdem ist man nicht so ko, sodass man auch durchaus morgens vor der Arbeit sich 30 Minuten mit der Zeitung und dem Kaffe hinein setzte kann. Informiere ich mal in Ruhe, was Infrarotkabinen alles zugeschrieben wird.

VG snow

Jeder wie ers mag

Eigentlich gibt es keinen Unterschied. Letztes Jahr zum 15. Hochzeitstag habe ich von meinem Mann eine Infrarotkabine bekommen :) Seitdem bevorzuge ich Infrarotkabinen. Bin total zufrieden damit. uund ich werde nicht mehr so oft krank wie früher. (:

LG Perlwein

Stimmt

Der Vorteil einer Infrarotwärmekabine, ist dass die tiefenwärme mittels Blut weit in den Körper transportiert ist, und man so druchwärmt ist - anstatt nur einer Außeneinwirkung wie bei der Sauna, das ist für manche Personen viel schonender. Wir haben von physiotherm eine ergo balance, die passte zu unseren Bedürfnissen und ich arbeite auch viel mit aromaölen und Entspannungsmusik, das passt gut zusammen und man kann wirklich einiges bewirken.
Das ist halt meine Meinung, geh mal zu den Fachleuten und lass dich ausführlich beraten.

Eindeutig Infrarotkabine!

Eine Infrarotkabine bietet dir all das, was man im Allgemeinen so sehr an der Sauna schätzt (Förderung der Durchblutung und somit Lockerung der Muskulatur, Stimulierung des Immunsystems und Vorbeugen von Erkkältungskrankheiten, usw.), aber mit dem entscheidenden Vorteil, dass mit viel geringeren Temperaturen gearbeitet wird (daher auch der häufig verwendete Begriffe der "Niedertemperaturtechnik") und somit der menschliche Kreislauf geschont wird, was vor allem bei Kindern, Senioren und Personen mit niedrigem Blutdruck sehr wichtig ist. Weitere Vorteile einer Infrarotkabine im Vergleich zur Sauna sind der geringe Platzbedarf zum Aufbauen der Kabine und die Tatsache, dass man lediglich eine normale Steckdose für den Elektroanschluss braucht, mehr nicht. Das sind doch einige gute Argumente, nicht wahr? :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema