Sonnenbräune kann mit einigen Tricks deutlich länger auf der Haut halten

Von Laura Busch
8. Juli 2013

Natürlich gebräunte Haut ist zwar mal mehr, mal weniger angesagt, insgesamt gilt sie aber als Schönheitsideal. Man sieht einfach frischer aus, zeigt, dass man draußen und somit aktiv ist und wirkt wie von der Sonne geküsst. Dabei sollte man es natürlich nicht übertreiben, aber wenn der Teint leicht gebräunt ist, gibt es durchaus Maßnahmen, diesen Effekt zu verlängern.

Das regelmäßige Auftragen von Feuchtigkeitscremes verhindert das Austrocknen der Haut und verhindert, dass die Haut sich pellt oder abschuppt. Beim Duschen sollte man zu sanften Waschgels greifen und sich nur mit sanften Tupfbewegungen abtrocknen. Ein leichter Selbstbräuner kann auf die eigene Bräune aufbauen und somit den Effekt verstärken.

Feuchtigkeit kann der Körper und die Haut auch von innen gut gebrauchen. Wer in den Sommermonaten extra viel trinkt, sorgt für ein Plus in der Flüssigkeitsbilanz und tut auch der äußeren Strahlkraft etwas Gutes.