Trink dir Sonnenbräune an: Sun Water ist der neue Renner in Frankreich

Von Nicole Freialdenhoven
29. Juni 2012

Es klingt so einfach wie unglaublich: Neun Tage lang einen halben Liter "Sun Water" trinken und wunderschöne Sonnenbräune bekommen. Doch in Frankreich funktionert es: Dort ist die Sun Water genannte Bräune zum Trinken der große Verkaufshit des Sommers in Drogerien und Apotheken.

Sun Water besteht aus Mineralwasser das mit Beta-Karotin, Lykopin, Q10, Vitamin C und Aloe Vera versetzt wurde und muss neun Tage lang getrunken werden. Hauptwirkstoff des Trunks ist das Beta-Karotin das u.a. auch im Karotten vorkommt und die Melaninproduktion der Haut anregt. Natürlich ist nach neun Tagen keine Sonnenbräune zu erwarten wie nach drei Wochen Karibikurlaub, doch für einen angenehmen sommerlichen Teint reicht es allemal.

In Deutschland wird Sun Water jedoch vermutlich nur in den Galéries Lafayette in Berlin erhältlich sein. Deutsche Frauen werden sich auch weiterhin mit Bräunungscremes und -sprays helfen müssen.